KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KC Go ⌂, Friday, 15.03.2024, 14:34 (vor 47 Tagen)

Hallo Gemeinde,

unser KW Grand Kangoo glänzt mit einer defekten Nebelschlußleuchte. youtube zeigt, dass die Stoßfängerverkleidung größtenteils ab muß. Hatte alles mögliche an Schrauben geöffnet und zog am linken Radhaus die Verkleidung an und blieb prompt hängen. Die oberen Laschen greifen tief ein. Da ich keine Kunststoff MOntage schienen habe, ein Schraubendreher wegen Macken nicht verwenden wollte, einfach mal dran reißen auch nicht die beste Idee ist, hörte ich erstmal auf. Gibt es wirklich nur diesen Weg um an die Nebelleuchte zu kommen? oder gibt es noch einen weiteren eleganteren Weg?

Dann noch eine Frage bzgl dem Glühkerzensteuergerät. Das befindet sich im linken vorderen Radhaus, aber so bescheiden, dass es von oben nicht demontiert werden kann. Was ist der bessere Weg? von unten? Scheinwerfer raus? linke Radhausverkleidung raus? oder Stoßfänger vorne mit dem Mittleren Träger ab?

VG

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

Horst, Friday, 15.03.2024, 17:40 (vor 47 Tagen) @ KC Go

Hi,
hast Du eine Anhängerkupplung?
Wenn ja würde ich am Stecker prüfen ob dort der Kontakt kaputt ist.
Bei gesteckten Stecker wird die Nebelschlußleuchte am Fahrzeug abgeschaltet.

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

KC Go ⌂, Friday, 15.03.2024, 18:01 (vor 47 Tagen) @ Horst

Hi, nein dieser Kangoo hatte vor vielen Jahren mal eine AHK, die wurde aber demontiert.

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

Horst, Friday, 15.03.2024, 18:14 (vor 47 Tagen) @ KC Go
bearbeitet von Horst, Friday, 15.03.2024, 18:27

Und hatte die NSL danach noch funktioniert?
Wenn einfach die KupplungsDose abgebaut wurde und die beiden Kabel nicht gebrückt wurden, die vorher der Kontakt in der Dose gebrückt hatte wäre das schon die Erklärung.
Falls die NSL aber erst noch funktioniert hat kann dir Verbindung am Unterboden beim alten Kabel zur Kupplung auch vergammelt sein.

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

KC Go ⌂, Tuesday, 19.03.2024, 10:55 (vor 43 Tagen) @ Horst

Das NSL funktionierte bisher einwandfrei, aber danke für den Tipp mit dem AHK Kabel. Beim Test kloppfte ich gegen die NSL und sie leuchtete wieder, allerdings hielt das nicht bis zum TÜV :-) Vermute mal, dass der Faden in der Birne lose und somit defekt ist, vielleicht auch der Stecker? ich werde es sehen, wen ich irgendwie die Verkleidung runter habe.

Avatar

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 15.03.2024, 20:28 (vor 47 Tagen) @ KC Go

Linke vordere Radhausschale ausbauen , dann kommst du ran . Aber was willst du da warum machen ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

KC Go ⌂, Tuesday, 19.03.2024, 10:42 (vor 43 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi, er sprang im Winter bei -10-15°C nur mit viel mühe an. Baute die Glühkerzen zum Testen aus und stellte nach Messung fest, dass alle 4 im grünnen Bereich liegen und funktionieren. Die Stecker und Kabel, soweit ich sie von oben sehen konnte, sehen gut aus. Auf durchgang konnte ich die Kabel noch nicht prüfen. Wen Kabel i.O. sind bleibt als Fehler eigentlich nur noch das Steuergerät, oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Avatar

Kangoo2 KW 1,5 cdi Nebelschlußleuchte links wie ausbauen?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 19.03.2024, 12:16 (vor 43 Tagen) @ KC Go

Was hast du denn genau für einen Wert gemessen ?
Zum testen ob es überhaupt Strom an der Glühkerze gibt , einfach eine 21 Watt Birne dran hängen . Die muß bei Motor kalt immer leuchten .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion