Kupplung nach 5TKM im Eimer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: 15 TKM - Kupplung im Eimer - Hilfe! von Martin aus A. am 16. April 2001 20:18:44:
Hallo Martin,
wie schonmal am 16.9.00 hier gepostet, rutschte bei meinem ersten Kangoo(1.4, 5/98) ab gut 5000km die Kupplung im 4./5. Gang gelegentlich beim Beschleunigen durch.
Wurde bei 1.Inspektion noch in der Garantiezeit vom Händler bestätigt und dann nach der Garantiezeit auf Garantie behoben(neue Kupplung).
Danach ging der Ärger erst richtig los: nach dem Kupplungstausch stand das Lenkrad schief und machte komische Geräusche beim Lenken.
Die Werkstatt war darauf sehr bemüht, gab jedoch nie zu, dass beim Kupplungstausch etwas an der Lenkung gemacht wurde. Aber sie richteten die Lenkung kostenlos in mehreren Etappen 
Anfragen meinerseits bei Renault wegen dem frühen Kupplungsfehler und der Lenkung waren erfolglos.
Wenn Du noch Garantie hast und deine Werkstatt die Kupplung nicht kostenlos tauscht, würde ich großen Ärger machen! Nach 15TKM darf noch keine Kupplung verschlissen sein.
Gruß,
Roland
PS: bei meinem Renault Rapid funktionierte nach über 100TKM die Kupplung noch einwandfrei
Hilfe und Infos
]