2 teilige Rücksitzbank blockiert (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo!
Bei mir war es so, dass man an einer Stelle der Halterung dieses "Greifzahns" sehen konnte, dass es sich dort etwas seitlich verschoben hatte. Natürlich erst, nachdem ich per Schraubenzieher diesen Greifzahn aus der Verhakung gelöst hatte und einmal richtig drunter sehen konnte.
Ich konnte das Problem dann dauerhaft lösen, indem ich mit sanften Hammerschlägen alles wieder an Position gerückt habe, gut gereinigt und neu gefettet. Aufgefallen ist dieser Schrägversatz nur durch einen otpischen Vergleich mit dem Gegenstück auf der langen Bankseite, vorher habe ich mich mehrfach gewundert, weshalb sich denn immer wieder die Sitzbank trotzdem verhakt.
Ruckartig ziehen hilft aus meiner Sicht da überhaupt nicht, weil der Mechanismus (bei mir war es so) sozusagen schon auf offen steht und der Zugmechanismus per Band nicht zusätzlich mehr aufmachen kann. Das erledigt höchstens das Band ;o)
Um den Sitz überhaupt geklappt zu bekommen, würde ich also den Schraubenzieher so ansetzen, dass du irgendwie den Greifzahn zurück gedrückt bekommst. Fummelarbeit, irgendwann findet man aber auch bei normal stehender Sitzbank die Stelle.
--
Es grüßt Frau Schuhkarton
Hilfe und Infos
]