Hallo Axel
Ich hab eigentlich gar kein Problem mit dem Handy GPS Empfang.Ich wollte einfach nur ne Info wie den sowas überhaupt funktioniert.
So ich hab da mal ein wenig gegoogelt und grundsätzliches hierzu.
Das Handy kann(wenn Bluetooth Funktion vorhanden) über die Bluetooth Verbindung eine GPS Maus ansteuern Stichwort Blumax mal googeln.So eine GPS Maus baut blitzschnell eine GPS Verbindung auf.Dauert bei meinem Handy unendlich lange.Und auch in geschlossenen Gebäuden ist noch Satelitten Empfang.
Soviel schon mal bei Empfangsproblemen mit der Handynavigation im KFZ.
So jetzt zum stationären Navigationsgerät selber:
Eine externe GPS Antenne hat einen MMCX/MCX Anschluß.Diese Antenne läßt sich an der Außenseite des Autos anbringen.Bedampfte Scheiben oder sonstige störende Eigenschaften die den GPS-Empfang beeinträchtigen gibs den also nicht mehr.So jetzt hat so ein stationäres Navi auch eine Bluetooth Funktion diese ist aber nur für die Freisprechfunktion gedacht nicht zum ansteuern einer GPS Maus oder irre ich mich hier?Konnte dazu jedenfalls nichts finden.
Das Thema Empfangspobleme Navi Kangoo hats hier im Forum ja schon öfters gegeben.
Wäre ja schön wenn einer die Infos die ich hier gepostet hab noch etwas ergänzen könnte.
Gruß Nebel-Jonny