allergie (Plauderei)
Hallo an alle Kangoo-Enttäuschten,
Klar ärgert man sich mal über seinen Wagen, wer tut das nicht. Aber bei anderen Herstellern ist das leider auch nicht anders. Wir haben mit unserem Kangoo Glück gehabt. In acht Jahren nur eine wirkliche Rep. alles andere war normaler Verschleiß. Eine Spurstang noch, aber nachdem ich mir auf der Seite die Felge angschaut hatte, wußte ich warum die fällig war.
Also wenn, dann muss man auf alle Hersteller schimpfen und nicht nur auf die Raute. Die Fahrzeugpreise werden künstlich unten gehalten und dann wird beim Fahrzeugkauf gleich eine direkte Leitung zu unseren Bankkonten gelegt, durch die fließt dann, mit Hilfe überrhöhter Ersatzteilpreise, der Rest des Kaufpreises. Der Druck im Markt ist groß, da ist jedes Mittel recht. Und selbst wenn der "Urkunde" seinen Wagen verkauft, dann bezahlt der nächste Besitzer eben was noch fehlt. So gesehen, kann uns da nur ein Gesetzgeber retten, aber der ist lange gekauft. Also entweder Taxi fahren, was bei geringer km-Leistung jährlich sogar wert ist, nach gerechnet zu werden, oder die Preise schlucken.
In jedem Fall lohnt es sich den Freundlichen
, egal von welchem Hersteller kritisch zu hinterfragen und sich die Mühe zu machen, sein Auto sehr gut zu kennen.
Grüße
Fasteddy
Hilfe und Infos
]