Posting gelesen und verstanden? (Plauderei)
Sinnhaltige Diskussion? Bitteschön, aber macht es denn Sinn hierbei einen Vergleich mit "Schurkenstaaten" zu machen. Wobei es uns doch eher suggeriert wird, es mit bösen Islamisten zu tun zu haben, wo ist hierfür der Beweis? Denke, auch hier gibt es Klischees, gemacht vom modernen Kreuzrittertum. Und warum bringt man ein solches abschweifendes Thema mit ein? Ist dies sinnhaltig? Erbsenzählen und Rosinenpicken scheint wohl ein Hobby zu sein, um anderen ihre Meinung streitig zu machen.
Eure Denkweise halte ich für interessant, nicht mehr und nicht weniger, kann sie aber nicht mit meiner Logik gleichsetzen.
Hallo Ronko,
ohne, dass Thomas den Begriff Schurkenstaat benutzt hat (eine Formulierung der Bush II Regierung) meinte er doch mit dem Vergleich aus meiner Sicht folgendes:
Vieles von dem, was wir hier in Deutschland als unser selbstverständliches Recht und persönliche Freiheit beanspruchen, steht in anderen Ländern unter Strafe.
Küss einfach mal Deine Frau oder Freundin in den vereinigten Emiraten auf offener Straße. Das wird von der dortigen Kultur ganz anders bewertet als hierzulande (und das werte ich hier nicht). Und in manchen Ländern reicht der bloße Verdacht aus, um eingesperrt zu werden (was die USA in Guantanamo auch gemacht haben und meines Wissens nach mit dem Kriegsrecht begründet haben).
Sicherlich weis der Thomas aus dem Lummerland auch etwas zu deinen Argumenten.
Ich jedenfalls habe Augen im Kopf (nurmaso).
Frontal21 ist kein Argument, das ist ein Unterhaltungsformat mit Tütensuppenqualität.
Argumente, also gesicherte Fakten, habe ich in keinem eurer Postings gelesen, nur Mutmaßungen, Unterstellungen und (Vor-) Urteile.
Und genau darum geht es ja:
Wir sind (auch wenn wir noch zu viel zu wissen meinen) nicht zuständig, über andere zu urteilen, schon gar nicht im strafrechtlichen Sinn, dazu gibt es das dreigeteilte Rechtsystem. Wir haben das Recht, unsere Meinung zu äußern, aber wir haben nicht das Recht, Selbstjustiz als legitimes Mittel anzusehen, weil wir in der Blödzeitung gelesen haben, dass die Welt ungerecht und unsere Justiz unfähig ist.
Grüße
Tim
Hilfe und Infos
]