KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

gps-tracking (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5854 Tagen)

Hallo ins Forum!

Heute ist mir so ein Bericht untergekommen der mich ein wenig schlucken lässt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,715325,00.html

Nach den Amerikanern sind die Europäer wohl auch bereit die Allgemeinüberwachung einzuführen.

Das hatten wir doch schonmal unter dem Namen G.... / Wilhelmsstrasse, Berlin.

Ich kenne solche Systeme auch und habe sie auch aber ist es normal das man seinem Freund/Freundin sowas ans Auto kleistern darf?

Da erhebt sich doch der Vorwurf des Generalverdachts - ich bin kein Jurist ( aber hoffe den Nenner zu treffen ).

grüsse

gps-tracking

Nico, (vor 5854 Tagen) @ Peter Franken

Hi Peter,

bei vielen Firmane ist es inzwischen üblich, dass der Aussendienst sowas ins Auto bekommt. Allerdings muss das dem Mitarbeiter mitgeteilt werden.

Inzwischen sind viele Firmen so erpicht auf Kostenoptimierung, dass z.B. per Routenplaner nachgerechnet wird wie weit es von Kunde A zu Kunde B ist. Ist der AD dann 10km mehr gefahren muss er sich rechtfertigen. Dass die ganze Überwachung und Contzrolling personell wahrscheinlich mehr Kosten verursacht als die Einsparung wird gerne vergessen.

LG
Oliver

gps-tracking

BIRDY3, (vor 5854 Tagen) @ Nico

Dass die ganze Überwachung und Controlling personell wahrscheinlich mehr Kosten verursacht als die Einsparung wird gerne vergessen.

Davon kann ich ein Lied singen. Wenn eine Telefonkonferenz mit 3 Leuten einen halben Tag dauert, bei der es um die Frage geht, ob sich eine Investition von 90 Euro rechnet, kann man sich nur vor den Kopf schlagen.

gps-tracking

KaeptnFiat, (vor 5851 Tagen) @ Peter Franken

Hi,

naja, von privat steht da noch lange nichts.

Aber mittlerweilen gibt es doch eh fast keine persoenlichen Rechte mehr.