KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Notlauf wegen Drosselklappe!? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5397 Tagen)
bearbeitet von ghopper, ,

Hallo,
hatte heute Morgen ein komisches Erlebnis:

Musste kräftig Bremsen um die Einfahrt eines Parkplatzes noch zu erwischen und habe kurz geparkt. Bin vorher nur etwa 1,5 km gefahren, Motor also kalt.
Als ich wieder starte saust die Drehzahl so auf 1600 im Leerlauf. Sofort ausgemacht, neu gestartet, gleiches Geschehen. Notlauf, kannte ich schon von einer anderen Geschichte, damals war das Gaspoti durch.

Habe dann Kurs gesetzt zur nächsten Vertragswerkstatt. Im Notlaufprogramm sind 50km/h das Maximum, bergab schafft man auch 60km/h, bergauf nur frustrierende 30km/h.
Verfolgt wurde ich über 5km Bundesstrasse von einer Omi in so einer "MAX 40"-Kiste. Die war eine Fahrzeuglänge entfernt hinter mir und hat voll mies gedrängelt *biggrins* . Ich fand das eigentlich ganz gut, sah wohl auf den ersten Blick für andere so aus als wenn ICH sie abschleppe, haha.

1. Diagnose nach Fehlerbeschreibung: Zündkabel, Zündkerzen, Gaspoti, "der hört sich an wie nur auf 3 Pötten".
Ich sage: "Egal, Leihwagen bitte, muss zur Arbeit!"
Die hatten aber kein Auto da und haben aus einem anderen Haus einen angefordert, sollte 20 min. dauern.
Der Schrauber hatte mein Beuteltier schon in die Werkstatt geholt und zur Diagnose angeschlossen, Drosselklappenfehler stand da.

Dann hat der Goldjunge 3 Tasten gedrückt und den Zündschlüssel gedreht.
Alles wieder heil!
Er meinte, er hätte der Drosselklappe "die Anschläge neu beigebracht".

IST DER KANGOO VERGESSLICH?

Fantastische 22,13€, und nen Kaffe gab auch noch.

Gruß,
ghopper

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion