Unerfreulicher Werkstatt Besuch (Plauderei)
Ohje...
Gestern Abend hab ich meinen Kangoo zum Freundlichen gebracht.
HU Durchsicht. Was muss gemacht werden, damit ich nächsten Monat TÜV Stempel bekomme.
Heute der Anruf, vieles hab ich schon befürchtet oder war mir bereits klar, aber auch das ein oder andere hat mich überrascht.
Mündliche Aussage am Telefon: ca 3000€ Reparaturkosten...
Ich gebe heute Abend mal die Liste durch, hier schon mal das Grobe, was ich mich gerade noch erinnere:
-Achsmanschetten
-"Öl-Vorkommen" an einem Zylinder
-"Öl-Vorkommen" unten am Fahrzeug, vermutlich Getriebe
-Lenkstange hat einen weg
-Stoßdämpfer vorne beide hin
-Vorne Bremsscheiben und Backen hin (war auch n billig Satz vor 2 Jahren, selbst eingebaut - nie wieder)
-Vorne noch ein bis drei Teile an einem der Gelenke, weiß gerade nicht mehr was
Wie gesagt, heute Abend reiche ich mal die Daten nach. Also wenn die Kosten über 1500€ kommen, dann geht der Wagen weg, da wird dann gar nicht weiter diskutiert.
Was haltet ihr von einem Admin, der keinen Kangoo mehr fährt? Denn es wird sicher kein neuer oder alter Kangoo... Die Ansprüche ändern sich, ich benötige ein Wagen mit Reisemöglichkeit und (WoWa bedingt) über 1.400KG Anhängelast. Da ist die Auswahl nicht groß und alles was in Frage käme, hat etwa den Wert eines neuen Dacia Duster (welcher zur Zeit auf Platz 1 meiner Liste steht). Mit Auflastung 1800KG Anhängelast und zur Zeit gibt es die Sonderedition Duster Destination - der passt perfekt zu mir (Geocaching, Urban Exploration, etc). Aber gut, bis Ende Mai hab ich noch Zeit mir zu überlegen, wie es weiter geht.
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]
Der Forengründer hat bis heute nie einen Toyota besessen....