Kangoo 4x4 Bremsen (Plauderei)
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit den Hinteren Scheibenbremsen habe und hoffe, dass ich hier für dieses Problem eine Antwort bekomme.
Erst einmal zu meinem Auto: Es ist kein Kangoo 4x4 1,6l 16V BJ 2004 mit knapp unter 80.000km.
Da diesen Winter die Bremse hinten links festgebacken war (Bremskolben) haben wir diesen gewechselt inkl. Bremsbelägen auf beiden Seiten.
Dabei haben wir dann festgestellt, dass die Manschetten der "Fühungsbolzen"? beschädigt sind und zwar auf beiden Seiten. Die waren entsprechend auch fest und konnten mit ein wenig WD40 und ner Rohrzange wieder Gangbar gemacht werden.
Nun ist das Problem, dass die natürlich nicht wirklich Gangbar sind wegen dem Dreck sondern einfach nur ein bisschen beweglich sind. Entsprechend quietscht die Bremse und zwar nich leise, weil so vermuten wir zumindest, die Bremsbacken nicht weit genug zurück gehen können.
Weiß jemand zufällig, ob und wo man diese Manschetten, evtl. auch mit neuen Führungsbolzen irgendwo für einen moderaten Preis bekommt?
Beim Renault Händler sollen nur die Manschen pro Bremssattel 60-65€ kosten.
Danke für eure Hilfe.
Hilfe und Infos
]
![[image]](http://up.picr.de/14793555cr.jpg)