KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

falsche Fragestellung! (Plauderei)

Anonym, (vor 4725 Tagen) @ Nico

Zitat: "mich graust es immer wenn nur über Rabatte gesprochen wird.
Bei mir kriegt jeder Kunde bis zu 99,9% Rabatt. Ich muss vorher nur den Preis neu berechnen
Ob nun 26 pder 28% oder 50%. Die Frage ist doch auf welches Fahrzeug mit welchem grundpreis.
Entscheidend ist was man als Kunde unterm Strich in EURO bezahlt und nicht Prozent.
Ich frage meine Kunden immer womit sie Ihre Rechnung bezahlen: Euro oder Prozente."

Hallo, auch bin seit einigen Jahrzehnten im Verkauf tätig. Die Prozentzahl ist schon wichtig. Natürlich das Gesamtpaket auch.
Beim Autokauf habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in der heutigen Zeit keinen so großen Unterschied macht, ob man sein Auto in seiner Werkstatt kauft oder nicht. Natürlich kaufe ich lieber dort, wo mein Auto dann auch gewartet wird. Wenn es einige Hunderter sind, geht das auch in Ordnung. Aber bei größeren Summen werde ich dann auch "kniggerig". Beispiel:
Mein letzter Berlingo sollte in Hamburg's größtem Händler 19.900 Euro kosten, das waren rund 20 %. Ein noch größerer Händler (sitzt in Braunschweig) gab mir weit über 30 %, in Euro waren das 17.300 ! Eine Differenz von 2600 Euro!
Mein "Wunsch-Kangoo" kostet laut Liste rund 23.000 Euro. Sechs Prozent mehr oder weniger machen da weit über 1000 Euro aus. Das ist für mich viel Geld.
Gruß Wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion