OBD3 - das fehlt uns noch (Plauderei)
Hallo
Aber wenn ihr mal schaut was es so für Sendungen im TV gibt und wie viele das auch noch gucken dann seid ihr (wir) mit solchen Gedanken auch eine Miniminderheit (-:
Die Autohersteller werden das System bestimmt anpreisen und die Mehrheit wird sich bestimmt über diese "future" total freuen (-:
So sehe ich das auch. Und es geht sogar noch weiter. Da werden Systeme entwickelt, die uns als menschliche Fahrer fast völlig überflüssig machen....gesteuert von Schaltzentralen irgendwo auf der Welt. Warum wollen wir so etwas? Kann man dazu nicht einfach die Bahn nehmen und "beim durch die Lande fahren" in aller Ruhe die Zeitung lesen?
http://www.t-online.de/auto/videos/id_66264694/ford-praesentiert-nuetzliche-helfer-fuer...
Sinngemäß: "Ford glaubt und die ganze Industrie glaubt, dass durch Kommuniktion der Fahrzeuge und Datenaustausch, wer wohin fährt und wie schnell er fährt, sich Unfälle vermeiden lassen" (Video-Sequenz ab 3:44)
Ja, ja....sicherlich!... "Holzauge sei wachsam"
Ich jedenfalls möchte dieses auf keinen Fall und daher kaufe ich mir niemals ein solches Fahrzeug. OBD3 und diese "nützlichen Helfer des Alltags", wie sie genannt werden, können mir gestohlen bleiben.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]