KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verunsicherung (Plauderei)

pusteblume, Lübeck, (vor 4579 Tagen)

Hallo,ich bin neu hier im forum und sehr verunsichert aufgrund der z.t.so sehr
ablehnenden umgangsweise mit besitzern von neuen kangoos.ich bin auch eine von
denen,habe seit knapp 2 wochen einen kangoo vor der tür stehen und dachte hier hin und
wieder fragen stellen zu können....
Allen Kangooianern einen sonnigen Tag !!!! Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

Verunsicherung

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4579 Tagen) @ pusteblume

denen,habe seit knapp 2 wochen einen kangoo vor der tür stehen und dachte hier hin und

Herzlich Willkommen hier!
Wenn ablehnende Haltung dann betrifft sie den neuen Kangoo und nicht die Besitzer und damit muss man dann zurechtkommen, ist ja erstmal nix schlimmes. In Beiträgen sollte man aber als G2-Halter auch sagen um welches Fahrzeug es geht, und sofern es ums technische geht auch "G2" vorwählen.
Es gibt natürlich überall höfliche und unhöfliche Menschen. Aber hier bist Du grundsätzlich willkommen *prost*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Verunsicherung

DirkW, (vor 4579 Tagen) @ pusteblume

Moin aus Hamburg

Einfach Fragen stellen, nur dabei drauf achten, den Typ des Kangoo anzugeben, das hilft oft.
Eine Signatur mit den Fahrzeug Daten ist auch hilfreich.

Wo denn in S-H steht er denn?

Gruß

Verunsicherung

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4579 Tagen) @ pusteblume

Wir sind hier ein ganz netter Haufen. Unstimmigkeiten gibt es öfters mal und das Problem mit den G2, also dem neuen Kangoo, das kommt glaube ich daher, dass die "ganz alten" hier den neuen nicht mehr als Kangoo sehen. Der alte Kangoo ist eben n richtiges Arbeitstier, schlank, viel Platz, ausgesprochen gutes Raummanagement. Der neue hingegen ist eben nicht mehr der Lieferwagen, wie der G1, sondern ein Versuch, den alten Lieferwagen mit Familientauglichkeit zu einem Familienvan mit Lieferwagen tauglichkeit zu bringen. Meiner Meinung nach auch gut gelungen, ich finde den neuen nur untermotorisiert für seine Größe und habe mich u.a. daher nach dem mein G1 weg ging für den Scenic entschieden, der ja die Basis des neuen Kangoos bildet.

Fragen sind hier immer willkommen, aber schau ruhig vorher in die Suche, auch zum G2 gibt es hier schon einiges. Der Wagen ist ja auch noch "relativ neu" und hat eben nicht mehr den "Selfmade" Charakter wie der alte. Daher sind die G2ler auch eher selten hier vertreten oder haben eher allgemeine Fragen (Camping und Co).

Ich wünsche dir viel Spaß und Antworten in/mit diesem Forum.
Allzeit gute Fahrt
Mit freundlichen Grüßen
Kaj-Simon Töde

--
[image]

Verunsicherung

Hochdachracer, (vor 4579 Tagen) @ KST -- (Admin)

Genau so wie es ghopper geschrieben hat ist es auch. Wenn ablehnende Haltung bezieht sich das nur auf den Wagen NICHT auf den Besitzer !!!

Hier sind eben sehr viele überzeugte Besitzer des alten Modells für die das neue
Modell persönlich nicht in Frage kommt (dazu zähle ich auch ;-) )

Das heißt aber noch lange nicht, da0 hier nicht auch Fahrer(innen) des neuen Modells
willkommen wären, ganz im Gegenteil !

Du kannst das auch selbst jederzeit ausprobieren
Wenn du ein Problem hast, stelle hier einfach die Frage. Du wirst sehen, daß sehr schnell Antworten kommen werden, mit denen du vor allem auch was anfangen kannst

Gruß

Verunsicherung

franek, (vor 4579 Tagen) @ KST -- (Admin)

Jau mion auch aus dem pott und ich kan mich meinen vor schreibern nur anschlisen ,manchmal ists nen bissel rau dafür aber ganz herzlich ,und keine sorge ich hab nur einmal mit erlebt das es nich ganz so lieb war.
Das lag aber daran das es den anschein hatte man wolle die leute hir verarschen den wir sind alles leien meines wissens und geben hir nur unsere erfahrungen und ideen weiter.
Aber du schreibst du bist verunsichert warum? was verunsichert dich ?

erste allgemeine Verunsicherung...

Martin Gensch, Hannover, (vor 4579 Tagen) @ pusteblume

Herzlich Willkommen,

frage Deine Fragen unter Angabe der Fahrzeugdaten und dir wird in der Regel schnell geantwortet.

Wenn Du fragen solltest wie gefällt Euch der... dann bekommst du Meinungen und die Meinung vieler hier mitlesender/mitschreibender Kangoo(G1)fahrer ist halt... (hier einsetzen was dir einfällt).

Solltest Du keine Fragen haben sondern nur zum Plaudern hier sein bist Du in dieser kategorie genau richtig. Aber dann ist es wie beim Stammtisch: es kann hoch her gehen zu später Stunde...

Aber ich hab noch nicht erlebt, dass der Sturm so groß wurde das jemand durch die Tastatur eingesaugt wurde und als Popcorn bei den Mitlesern gelandet ist.

Grüße aus Niedersachsen (dem vielleicht schönsten Bundesland) ins schöne Schleswig-Holstein (dem vielleicht schönsten Bundesland).

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Verunsicherung

ronko, (vor 4579 Tagen) @ pusteblume

Hallo, zitiere doch bitte mal diese Verunglimpfungen gegen Personen. Warum sollst Du hier nicht willkommen sein?

Verunsicherung

pusteblume, Lübeck, (vor 4578 Tagen) @ ronko

Hallo, danke für den netten Empfang hier im Forum !!
Ich fahren jetzt einen Kangoo dci 110PS (81kw) StartStop (dann wohl einen G2 ?), bin aber erst 350km damit gefahren.Noch bin ich dabei ihn relativ vorsichtig einzufahren,damit er mir dann hoffendlich lange gute Dienste leisten wird. Da ich schon viele Jahre Autos gefahren bin, in denen ich/wir schlafen konnten, werde ich den Kangoo nach und nach dafür ausrüsten. Im bevorstehenden Winter ist ja viel Zeit dafür sich Gedanken zu machen und den einen oder anderen Tip hierfür hier "abzuholen"...Der Wagen befindet sich übrigens in der schönen Hansestadt Lübeck. Da ich jezt gleich mal ein paar Fragen zum R Link habe, werde ich diese wohl besser auf der Technikseite des Forums stellen.
Liebe Grüße von der Pusteblume :-)

Verunsicherung

pusteblume, Lübeck, (vor 4578 Tagen) @ pusteblume

Hallo ronko, hatte halt so ein gefühl, nachdem ich schon eine ganze weile im forum "rumgelesen" habe, bevor ich das neue auto bekommen hatte.
aber vielleicht stimmt ja etwas mit meinem gefühl nicht....war das nicht bei lotiot und dem ei auch schon so ? sorry, wenn ich mich da getäuscht haben sollte ! :-)

Verunsicherung

ronko, (vor 4578 Tagen) @ pusteblume

Hallo ronko, hatte halt so ein gefühl, nachdem ich schon eine ganze weile im forum "rumgelesen" habe, bevor ich das neue auto bekommen hatte.
aber vielleicht stimmt ja etwas mit meinem gefühl nicht....war das nicht bei lotiot und dem ei auch schon so ? sorry, wenn ich mich da getäuscht haben sollte ! :-)

Wenn Dir das Fahrzeug zusagt und Du dich wohlfühlst, dann lass dich nicht beirren.
Hier können dir viele Leute, mit Rat&Tat zur Seite stehen, falls es Fragen gibt.

Herzlich willkommen!

Verunsicherung

kängeruh 2012, Kiel, (vor 4577 Tagen) @ ronko

außerdem:
nur der g2 ist ein echter Kangoo!
schöner, breiter und überhaupt!
:-)
möge der shitstorm beginnen!

(sorry, ich habe meienn seit 5000km und konnte mir das jetzt nicht verkneifen)
aber im ernst:
hier scheinen vile unterwegs zu sein, die technisch ahnung haben und hilfsbereit sind, auch wenn die probleme natürlich alle nur beim g1 auftreten :-)

Verunsicherung

Jörn, (vor 4577 Tagen) @ pusteblume

Hach!
eine Lübeckerin, schön! Ich bin auch gebürtiger Lübecker, inzwischen hat´s mich aber auf´s Land nach MV verschlagen und ich fahre nur noch zum arbeiten nach HL.
Klar gibt´s immer mal das G1/G2-Gekabbel aber da solltest Du drüber stehen. Technische Hilfe für den G2 wird hier halt etwas spärlicher ausfallen, weil er eben noch recht neu ist und weniger Erfahrung vorhanden und er eben nicht so der Selfmade-Wagen ist.
Zur Erläuterung: G1Ph1 (Generation 1 Phase 1) ist der erste (Ur)-Kangoo. Dann kam der G1 Ph2, leicht zu erkennen z.B. an den "spitzeren Scheinwerfern", andere Rückleuchten, "Knick" in der Haube, aber im Großen und Ganzen das Gleiche.
Und jetzt gibts halt den G2. Komplett anderes Auto, andere Technik. Aber das ist halt der Lauf der Dinge und der G2 wird hier immer mehr aufschlagen...:)
Viele Grüße und herzlich willkommen
Jörn

RSS-Feed dieser Diskussion