Bastlerfahrzeuge (Plauderei)
Nur so viel zu deinem "ausgemachten Kokolores". Mag es in deiner "Mobile"-welt vielleicht nicht geben, hier (Südwesten) gibt es jede Menge von diesen Fahrzeuge und mit ein paar Connections(rumfragen) läßt sich immer irgendwas auftreiben. Durchaus noch zuverlässige aber zugegeben halt meist nicht super ansehnlich und Statussymbole kriegst du nicht für den Preis - bzw. sind die Gutaussehenden für den Preis dann technisch Schrott.
Ich habe auch nicht von der "Mobile"-Welt geredet. Meine persönlichen Erfahrungen in den letzten 3 Jahren Suche nach guten und günstigen Kleinwagen meinte ich. Jeden Händler, der irgendwie mir in die Quere kam, hab ich abgegrast. Ich habe hunderte von Kleinwagen gesehen, inspiziert und einen Teil davon probegefahren. Die Fahrzeuge unter 1000 € sind einfach nur "Bastlerfahrzeuge", aber nicht für denjenigen gedacht, der mindestens 2 Jahre ohne Investitionen durchfahren möchte. Ich kann zwar ein solches Auto kaufen, doch die Liste von gefährlichen Mängeln reicht von falschen Fahrwerksteilen bis hin zu Flickerei der Benzinleitung mit Isolierband. Rein optisch hätte ich bestimmt schon 10 Fahrzeuge unter 1000 € kaufen können, doch verkehrsichere trotz TÜV-Plakette waren keine Fahrzeuge dabei. Natürlich kann man solche Fahrzeuge kaufen und vielleicht ein paar Monate damit fahren, doch man denkt dabei nur an sich, dem "günstigen Einkauf", aber wenn es mal zu einer brenzligen Situation auf der Straße kommt und man muss eine Vollbremsung hinlegen und dabei bricht der falsch montierte Bremssattel vorne ab, dann hört bei mir der Spaß auf. Bastlerfahrzeuge gehören ohne korrekte Reparaturen nicht auf die Straße. Als Ersatzteilspender kann man den natürlich kaufen, aber nicht zum Fahren.
Meine Erfahrungen sagen deshalb: Finger weg von diesen Fahrzeugen! Unter Wert verkauft niemand ein Auto....auch nicht der Rentner, der nur etwas loswerden will.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]