was soll das? (Plauderei)
@ Schrauber du hast ja selbst Vec-Lothar um mehr Freundlichkeit gebeten.
Ja, das habe ich.
Ich hatte tatsächlich etwas auf dem Schlauch gestanden (weil ich auch hier sehr sehr oft zuvor von Wegfahrsperren - Problemen gelesen hatte, hatte ich das mit der Lampe nicht wirklich ernst genommen); aber der Hinweis mit dem OT - Geber kam ja dann tatsächlich von jemand anderem.
Der Hinweis zum OT-Geber kam in dem Moment, als du gepostet hattest wie sich die Kontrollleuchte der WFS vehält. Hättest du nicht die WFS als Problem geschildert und nach Lothars Link beibehalten, wäre es geradezu ein Wettrennen gewesen, wer hier als erster "OT-Geber" postet
Vec - Lothar hatte so getan, als hätte er die Lösung schon in seinem Link präsentiert, ...
Ich habe jetzt keine Lust, solche Feinheiten weiter zu diskutieren, meine bisherigen Äußerungen genügen dazu.
ich Anfänger - Dummdödel hätte nichts kapiert und könne nicht richtig lesen. Daraufhin ist Lothar noch ausfallend geworden nach dem Motto : Leute wie ich lassen Kangoofahrer in der Außenwirkung als
doof dastehen.
Er ist wirklich sehr unfreundlich geworden und regte noch an, künftig gar keine Tipps mehr zu geben .
Deswegen habe ich ihn ja um einen freundlicheren Ton oder alternativ 'Raushalten gebeten. Wenn es hier keine Tipps mehr gibt, können wir das Forum zu machen. Und Lothar ist einer der besten Tipp-Geber hier, deswegen wäre ich auch froh, wenn er weiter macht.
Meine Meinung : das Problem ist, daß das hier eigentlich ein ausgesprochen freundliches Forum ist, aber das Einzelne mit ihrer Unbeherrschtheit die Stimmung
runterziehen - Motivierend für andere (Stichwort Außenwirkung) sich hier zu engagieren ist sowas auch nicht gerade
Ja, bei der Außenwirkung ist es eher problematisch, wenn Forumskoniferen (schönes Wort, oder?) unbeherrscht reagieren als wenn Neulinge mal Patzen. Aber deine Reaktion vorhin war mindestens so unbeherrscht wie die von Lothar.
Und außerdem hat sich Lothar bisher bei brenzligen Situationen letztlich versöhnlich gezeigt und zwischen den Zeilen lese ich bei dir heraus, dass das Problem, nämlich der OT-Geber, gelöst ist.
Also sage ich mal: Gut, dass wir drüber gesprochen haben, und jetzt geht es mit dem "freundlichen Forum" weiter. Ich habe ziemlich viel Zeit in diesen Thread gesteckt, weil mir dieses Forum am Herzen liegt. Dieses Forum ist ein wesentlicher Grund, warum ich nach wie vor einen Kangoo habe. Aber der alte Kangoo ist halt auch ein schönes Auto, bei allen Problemen, die wir hier meistens lösen
Gruß, Schrauber 
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]