KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Wintergarten hat jetzt eine Spielwiese ;-) (Plauderei)

Wintergarten, (vor 4475 Tagen)

Hallo Zusammen,

wollte mal freudig mitteilen, dass der Wintergarten seit Samstag mit einem "Carpe Diem easy" Set erweitert ist.

Sieht gut aus, ist neu (war originalverpackt) und pass gut. Da sind sogar passsnede Vorhaenge fuer Heckklappe und Heck-Fluegel-Tueren dabei. Nur links hinten passen die Vorhaenge nicht so schoen, weil der Wintergarten nur eine Schiebetuer hat, da fehlt die C-Saeule. Werde aber mal schauen ob einer der uebrigen Hecktueren-Vorhaenge nicht mit Klett dort zu verwenden ist.

Noch ein Nachteil: Die 3-Ecktaschen sind nicht dabei. Ich denke aber, man kann damit leben.

Gruesse
Wintergarten

Hätte ich auch gern.

randy-andy, (vor 4475 Tagen) @ Wintergarten

Die suche ich auch, d.h. eigentlich nur die Jalousien. Gibt es die noch neu zu kaufen? Sie sind wohl noch gelistet, aber hat die kürzlich noch einer bestellt?

Gruß
Andy

Hätte ich auch gern.

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4474 Tagen) @ randy-andy

Die suche ich auch, d.h. eigentlich nur die Jalousien. Gibt es die noch neu zu kaufen? Sie sind wohl noch gelistet, aber hat die kürzlich noch einer bestellt?

Probieren.
Ich bin wegen dem Faltbett auch zu Renault. Nicht mehr bestellbar, aber die haben eine Art internen Flohmarkt. Am nächsten Tag rief mich der wirklich Freundliche an und nannte mir 3 Kontakte (Renault-Autohäuser), wo noch Carpe Diem Easy Teile vorhanden waren.
Bin dann eben nach Northeim gefahren und habe ein originalverpacktes Set für 70.-€ erstanden.

Es gab 2 verschiedene Sets:

Faltbett+Jalousien
Faltbett+Jalousien+Taschenset

Reimo hat da auch etwas:
http://www.reimo.com/de/37229-thermomatte_fuer_renault_kangoo_rundum/

Zu dem Preis nur für die Verdunkelung würde ich aber gleich nach dem ganzen Bett suchen...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Hätte ich auch gern.

Schrauber, (vor 4474 Tagen) @ ghopper

Die Thermomatten kann ich aber "wärmstens" empfehlen! Perfekt als Sichtschutz und Verdunklung zum Schlafen, aber auch ein super Sonnenschutz. Ich benütze die im Sommer auch beim Parken. Im Wohnwagen habe ich sie auch.
Wie gut das Set von Reimo passt weiß ich nicht (es ist wohl für Heckklappe und zwei Schiebetüren ausgelegt), denn ich habe meine selber gemacht: Do-it-yourself-Set, kostet nur die Hälfte und reicht üppig.
Die beiliegende Folie wird grob zugeschnitten und dann an die feuchte Scheibe gepappt, um sie genau als Schablone zu beschneiden, ich habe sie großzügig an den Rändern überstehen lassen. Dann die Thermomatte nach Schablone zuschneiden. Den Arbeitsschritt "Ränder heften" habe ich ausgelassen, gleich das Einfassband drumgenäht (mit Stecknadeln fixiert). Die Saugnäpfe habe ich ohne die genannten Ösen eingesetzt, das hält schon ewig. Zwei Abende zum Zuschneiden und Nähen (alleine) sollte man aber schon einplanen.
Beim Anordnen der Saugnäpfe sollte man darauf achten, dass sie nicht z.B. auf die Drähte der Heckscheibenheizung oder sonstige Unebenheiten (Plakettenrand) kommen, da haben sie keinen guten Halt. Wichtig für die Benutzung: Die Saugnäpfe bzw. die Scheiben an den entsprechenden Stellen vor dem Anbringen der Matten anfeuchten, ich habe immer eine kleine Sprühflasche greifbar, es geht aber auch mit einem nassen Schwamm.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Hätte ich auch gern.

randy-andy, (vor 4473 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von randy-andy,

Es gab 2 verschiedene Sets:

Faltbett+Jalousien
Faltbett+Jalousien+Taschenset

Gruß,
ghopper

Hast Du zufällig auch die Bestellnumern? Ich hatte heute bei einem engagierten Renault Teileverkäufer angerufen. Er konnte jedoch trotz intensiver Suche nichts finden. Evtl. könnten ihm die Teilenummern weiterhelfen.

Mit der Nummer 7701376270 ist nur das nackte Jalousienset erfasst. Haben Faltbett+Jalousien und die mit Tasche andere Bestellnummern?

Gruß
Andy

Teilenummern Carpe Diem Easy

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4472 Tagen) @ randy-andy

Hast Du zufällig auch die Bestellnumern? Ich hatte heute bei einem engagierten Renault Teileverkäufer angerufen. Er konnte jedoch trotz intensiver Suche nichts finden. Evtl. könnten ihm die Teilenummern weiterhelfen.

Faltbett:
77 01 376 269

Jalousienset:
77 01 376 270

Taschenset:
77 01 376 271

Gruß,
ghopper;-)

P.S.: Wenn Dir das Taschenset begegnet, bitte Meldung machen (siehe meine Signatur)!

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Gibt leider nichts mehr

randy-andy, (vor 4470 Tagen) @ ghopper

Leider konnte der findige Renault-Teileverkäufer nichts mehr finden, schade.

Laut seiner Aussage werden die Teile in der Teilebörse nur 14 Tage eingestellt. Verlängert der Händler das Angebot nicht, dann sind sie nicht mehr im PC abrufbar. Oder heimliche Mitleser haben auch schon zugeschlagen....

Wer also weitere sachdienliche Hinweise zu Carpe Diem Jalousien machen kann, immer her damit.

Gruß
Andy

Gibt leider nichts mehr

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4469 Tagen) @ randy-andy

Oder heimliche Mitleser haben auch schon zugeschlagen....

Man kann Dich ja auch nicht heimlich anmailen, da Du die Funktion nicht freigeschaltet hast.

Wer also weitere sachdienliche Hinweise zu Carpe Diem Jalousien machen kann, immer her damit.

Soll ich hier...?
Vielleicht schreibst Du mich an.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Gibt leider nichts mehr

randy-andy, (vor 4469 Tagen) @ ghopper

Ist freigeschaltet. Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Andy

RSS-Feed dieser Diskussion