Nachfolger für den Kangoo (Plauderei)
Ich stehe auch gerade vor der Frage der Nachfolge meines G1 und bin an Ideen interssiert. Eigentlich war ich ja entschlossen den Facelift G2 zu kaufen, aber nach einer Probefahrt bin ich doch ziemlich frustriert. Er ist zwar innen recht hübsch geworden. Aber durch den oben platzierten Schalthebel habe ich auf der Fahrerseite kaum Platz für mein Knie und endgültig vorbei war's nach dem Probesitzen auf der Beifahrerseite. Das wirklich dusselige Armuturenbrett ragt so weit in den Innenraum, dass meine Knie fast dagegenstoßen und ich null Bewegungsfreitheit habe (und ich bin nicht wirklich riesig - 1,92 cm).
Ich liebäugele jetzt doch eher mit dem Berlingo, bei dem zumindest das besser gelöst ist bei ansonsten fast gleichem Platzangebot. Außerdem ist er neu deutlich günstiger zu haben.
Der Dokker hat zwar einen riesigen Laderaum, viel Platz hat man vorne und auf der Rückbank dafür nicht. Außerdem soll er auf der Autobahn ziemlich laut werden und kostet eher mehr als der Berlingo.
Falls jemand noch gute Ideen für ein praktisches Familienauto zu einem günstigen Preis hat, nur zu!
Zockler
Hilfe und Infos
]