KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

fast 300000 (Plauderei)

marunde, (vor 4453 Tagen)

Ein wenig stolz sind wir ja schon auch wenn einige/viele andere viel mehr auf dem Buckel haben.:-D
[image]
Letztes Jahr wurde ein paar Dörfer weiter ein S-Klasse Fahrer für geleistete 600.000 km mit seinem Auto von diesem bekannten süddeutschem Automobilhersteller aus dem Stuttgarter Raum mit einer Anstecknadel bedacht.
Da meiner Meinung mein Auto im Verhältnis Leistung/Preis zu der o.g. S-Klasse viel mehr geschafft hat erwarte ich hier doch von Renno mindesten eine ähnliche kleine Aufmerksamkeit ( ein Scheibenwischergummi kaum gebraucht oder ähnliches).
Sollte ich mich jetzt schon bei Renno melden oder doch lieber erst die nächsten 300.000 aufs Korn nehmen?

dann noch viele schöne km für euch mit euren Kangoos

marunde

fast 300000

Oliver -- (Moderator), (vor 4453 Tagen) @ marunde

Ein wenig stolz sind wir ja schon auch wenn einige/viele andere viel mehr auf dem Buckel haben.:-D
Letztes Jahr wurde ein paar Dörfer weiter ein S-Klasse Fahrer für geleistete 600.000 km mit seinem Auto von diesem bekannten süddeutschem Automobilhersteller aus dem Stuttgarter Raum mit einer Anstecknadel bedacht.
Da meiner Meinung mein Auto im Verhältnis Leistung/Preis zu der o.g. S-Klasse viel mehr geschafft hat erwarte ich hier doch von Renno mindesten eine ähnliche kleine Aufmerksamkeit ( ein Scheibenwischergummi kaum gebraucht oder ähnliches).
Sollte ich mich jetzt schon bei Renno melden oder doch lieber erst die nächsten 300.000 aufs Korn nehmen?

dann noch viele schöne km für euch mit euren Kangoos

marunde

Hallo!
Nettes Armaturenbrett hast du da. 1,9er Saugdiesel mit Drehzahlmesser bis 7000 und Tacho bis 240. Davon brauchst du doch nur die Hälfte. :-D
Respekt für die 300.000km. Das haben wir bis jetzt nicht mal mit 2 Kangoos geschafft.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

fast 300000

werwers, (vor 4453 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Respekt,
mein Opel Kadett hatte so 1988 250000km geschaft (Benzinner)
Naiv wie ich war dachte ich das interesiert Opel.
Gab aber keine Nadel und auch kein neuen Scheibenwischer, nur den Hinweis, hoffentlich ist ihr nächstes Auto auch ein Opel.

fast 300000

Nico, (vor 4452 Tagen) @ werwers

google mal Skoda Fabia 1Mio km. Die Tschechen haben da richtig was veranstaltet.
Bei 2-300k macht da aber wohl kein Hersteller etwas.

VG
Oliver

fast 300000

gipsy30, (vor 4452 Tagen) @ marunde

Gratulation :-)

Da wäre es interessant, welche Reparaturen anstanden.

Gruss
Alexander

fast 300000

marunde, (vor 4452 Tagen) @ gipsy30

eigentlich nicht viel, nur die " üblichen " Verschleißteile also Radaufhängung vorn kompl., Drehstabfedern, Zündschlüssel, Anlasserkohlen, Lichtmaschine, Batterie na und dann natürlich die Verschleißteile Bremsen kompl., Reifen, Lufi Difi Ölfi, Zahnriemen u.ä.
Da ich mit einer geringeren Lebensdauer gerechnet habe sind auch nur die Billigsten Ersatzteile verbaut worden und er läuft zu meinem erstaunen trotzdem noch.

Alles in allem ein sehr gutes und günstiges Auto.

Im Gegensatz zum damaligen R4 ist das gerade in Bezug auf Rost eine völlig andere Welt.

Viele Grüße
marunde

RSS-Feed dieser Diskussion