KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fragen zum Renault Kangoo (kauf): Vorteile / Nachteile/ Erfa (Plauderei)

Schrauber, (vor 4403 Tagen) @ moggi

Hallo moggi,

du bist hier gerade in eine Phase extremer Forumsmüdigkeit geraten. Und ich weiß auch nicht, ob ich viel weiter helfen kann.
Mit dem Baujahr, das du nennst, geht es um den "G1 Ph2". Von der Motorisierung und Ausstattung her gibt es natürlich große Unterschiede und die Entscheidung ob PKW oder "rapid" müsst ihr schon selber treffen.
Beim Thema Diesel ist die Feinstaubplakette ein wichtiges Kriterium!
Und da nicht nur Diesel oder Benzin, PKW oder LKW eine Rolle spielen für die Versicherungskosten, sondern auch die Typklasse, müsst ihr da schon mit konkreten Fahrzeugangaben bei der Versicherung anfragen/vergleichen, bevor ihr zuschlagt.
Eine grundsätzliche Frage ist "Heckklappe oder Hecktüren?", beides hat Vor- und Nachteile. Für die meisten Camping-Nutzungen ist die Klappe eher besser, für mich mit meinem Dachzelt funktioniert es aber z.B. nur mit Hecktüren. Und die Leiterklappe, die es nur bei Hecktüren gibt, ist eine feine Sache. Allerdings nicht, wenn man eine Dachreling montieren will.
Zum Thema Campingausbau findet ihr HIER einiges, oder auch bei der google-Bildersuche mit den Stichworten "kangoo camping".
Mein erster Kangoo war superzuverlässig, mit dem zweiten hatte ich bisher viel Theater mit dem Motor, aber beide Motorisierungen gehören ins letzte Jahrtausend ...
Naja, ob die anderen Hochdachkombis besser sind? Es ist teilweise Glückssache, in den Foren tauchen eher die Probleme auf als das was funktioniert, und wenn euch der Kangoo gefällt, dann muss es der Kangoo sein. Die anderen sind nämlich nicht so schön ;-)

Vielleicht konnte ich etwas weiter helfen,

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion