Jetzt hat mein Kangoo sein Fett weg bekommen... (Plauderei)
Mußte ja so kommen...
Jetzt hat mein Kangoo sein Fett weg bekommen... (-:
![[image]](images/uploaded/2014071511303153c510d702ee9.jpg)
Schönen Gruß
Andre
Hilfe und Infos
]
Andokan, (vor 4332 Tagen)
Mußte ja so kommen...
Jetzt hat mein Kangoo sein Fett weg bekommen... (-:
![[image]](images/uploaded/2014071511303153c510d702ee9.jpg)
Schönen Gruß
Andre
drsilver, (vor 4332 Tagen) @ Andokan
Hi Andokan!
Wow - das ist sehr wohl ein feines Zeug. Habe eine Menge über dieses Fett und auch über Herrn Sander gelesen.
Fein gemacht!!!
Gruß,
Danny
gipsy30, (vor 4332 Tagen) @ drsilver
einen ganzen Eimer??
Wo hast Du denn das Zeug reingespritzt??
Gruss
Alexander
randy-andy, (vor 4332 Tagen) @ gipsy30
Damit hält er ja ewig. Mich würde aber auch interessieren, an welchen Stellen Mike Sanders eingespritzt wurde.
Gruß
Andy
Andokan, (vor 4332 Tagen) @ randy-andy
Moin moin
Ja ich schwör auf das Zeug (-:
Ein halber Eimer ist drauf gegangen...
(Den anderen halben hat das Auto meiner Frau bekommen...)
Ich bin mit der Hohlraumsonde durch die Öffnung am Schweller gegangen (unterhalb ovaler Plastikstopfen)...
Da kommt man dann über den kompletten Radlauf und bis auf 2/3 im Schweller nach vorne .
Das letzte drittel erreicht man wenn man den Gummipropfen bei den Hintertüren raus nimmt (neben der unteren Schiebetürschiene). Ich habe auch noch das Trittschutzplastik bei den Vordertüren abgenommen und hab da auch nochmal reingesprüht.
Dann hab ich bei den 6 Türen überall das untere drittel ausgesprüht..
Bei den Schiebetüren brauch man die Verkleidung nicht abnehmen da man nur die Führung für den vorderen Bolzen (zwei Torx..schwarzes Ding mit Mulde) abschrauben brauch..
Bei den Flügeltüren ist das abnehmen der Verkleidung eine schnelle Sache...
Meine beiden Vordertüren hab ich ein 20mm Loch und einen Gummistopfen verpasst (-:
Schönen Gruß
Andre
Wintergarten, (vor 4331 Tagen) @ Andokan
d.h. wenn Z.B. geschweisst werden muss, vorher das Fett wieder abwischen, oder immer einen zweiten Mann (oder Frau) mit Feuerloescher im Anschlag bereit haben!
Habe damit den Fugenrost beim Bully in den Griff bekommen, aber jetzt nehmen die Fugen keine Farbe mehr an, bzw. das Reinigen vor dem Lackieren wird sehr aufwaendig.
MS hilft auch Schrauben im Aussenbereich vor Rost zu schuetzen. Nur wenn die Stelle warm werden kann (Auspuff, Bremsen), oder wenn Strom mit im Spiel ist (Masseband), nehm' ich lieber Kupferpaste.
Gruesse
Wintergarten
Andokan, (vor 4331 Tagen) @ Wintergarten
Hab ich nie drüber nachgedacht das das auch brennt beim schweißen...
Gut zu wissen !
Aber ich hoffe ich muß es nie (-:
Schweißen ist eine der Arbeiten die gar nicht mag...
Kupferpaste hab ich wenn ich was mach auch immer am Mann (-:
Hatte mir mal einen "Lebensvorrat" von 2 Kilo gekauft weil mir die
Minnistandardtube zu klein und zu teuer war (-:
Schönen Gruß
Andre
JAU
, 74632, (vor 4331 Tagen) @ Wintergarten
Wie die meisten anderen Hohlraumwachse auch. Von daher ist immer vorzubeugen.
oder immer einen zweiten Mann (oder Frau) mit Feuerloescher im Anschlag bereit haben!
Was fürn Löscher?
Pulverlöscher sind mit Salz gefüllt, da macht man sich auf Dauer mehr kaputt als einem recht sein kann.
CO2-Löscher helfen bei glühenden Brandherden nicht weil das Gas sich gleich wieder verflüchtigt und praktisch nicht kühlt.
Klassisch und für sowas immer noch am Besten geeignet: Eimer Wasser oder Gartenschlauch.
mfg JAU
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
VEC-LOTHAR, (vor 4331 Tagen) @ JAU
Moin Moin
oder immer einen zweiten Mann (oder Frau) mit Feuerloescher im Anschlag bereit haben!
Was fürn Löscher?
Pulverlöscher sind mit Salz gefüllt, da macht man sich auf Dauer mehr kaputt als einem recht sein kann.
CO2-Löscher helfen bei glühenden Brandherden nicht weil das Gas sich gleich wieder verflüchtigt und praktisch nicht kühlt.Klassisch und für sowas immer noch am Besten geeignet: Eimer Wasser oder Gartenschlauch.
![]()
Merke: Niemals brennende Fette oder Öle mit Wasser ablöschen!!! Immer Schaum verwenden oder wenn es möglich ist auch eine Löschdecke!!!
Löscht man brennendes Fett mit Wasser, so explodiert das Fett oder Öl erst richtig. Also auch für den Hausgebrauch merken (Küche):
Niemals Wasser in die brennende Pfanne oder die Friteuse!!!
Viele Grüße
Lothar
Der Henrik, (vor 4331 Tagen) @ VEC-LOTHAR
..... Pfanne oder die Friteuse!!!
Das ja mal eine nette Umschreibung des Kangoo, ich kannte bisher nur "Schüssel".....
VEC-LOTHAR, (vor 4331 Tagen) @ Der Henrik
..... Pfanne oder die Friteuse!!!
Das ja mal eine nette Umschreibung des Kangoo, ich kannte bisher nur "Schüssel".....
Wir können die "Pfanne" und die "Friteuse" auch im Wiki zum "Kackfass" hinzufügen 
JAU
, 74632, (vor 4331 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Grundsätzlich hast du recht Lothar.
Aber: du musst ne verdammt lange Naht ziehen das du es hinbekommst aus Hohlraumwachs/Fett einen richtigen Fettbrandt zu fabrizieren.
Wenn man Wasser bei stehen hat dann setzt man das schneller und großzügiger ein als nen Schaumlöscher (was ne Sauerei!), man bekommt die Flämmchen/Hitze also unter Kontrolle bevor sich im Schweller das Fett soweit verflüssigt hat das es sich selbst entzündet.
Wenn beim Schweißen Lack oder Wachs punktuell Feuer fängt kann man das (ich traus mich garnicht zu schreiben) sogar mit Druckluft löschen. Eigentlich Irrsinn weil ma ja brandtfördernden Sauerstsoff direkt an die Stelle pustet. Funtioniert aber weil der Luftstrom den Schweißpuntk schnell genug herunterkühlt.
Und es gäbe noch ne Alternative: Den Hohlraum mit Schutzgas/CO2/N fluten. Dann brennt da drin ganz sicher nix.
mfg JAU
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
VEC-LOTHAR, (vor 4331 Tagen) @ JAU
Moin Moin
Aber: du musst ne verdammt lange Naht ziehen das du es hinbekommst aus Hohlraumwachs/Fett einen richtigen Fettbrandt zu fabrizieren.
Wenn man Wasser bei stehen hat dann setzt man das schneller und großzügiger ein als nen Schaumlöscher (was ne Sauerei!), man bekommt die Flämmchen/Hitze also unter Kontrolle bevor sich im Schweller das Fett soweit verflüssigt hat das es sich selbst entzündet.Wenn beim Schweißen Lack oder Wachs punktuell Feuer fängt kann man das (ich traus mich garnicht zu schreiben) sogar mit Druckluft löschen. Eigentlich Irrsinn weil ma ja brandtfördernden Sauerstsoff direkt an die Stelle pustet. Funtioniert aber weil der Luftstrom den Schweißpuntk schnell genug herunterkühlt.
Ich wollte es auch nur mal ausdrücklich hier schreiben. Jeder muss dazu selbst wissen, was er da tut.
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2009/0322/flammenhoelle.jsp
Ich vergleiche das mal mit flüssigen Grillanzünder. Jeder weiß, dass es gefährlich ist, das Zeug in glühende Kohle zu kippen und doch tun es sehr viele.
Viele Grüße
Lothar