;-) Was ist schon ein Pokal? (Plauderei)
Moin Katja
Aber egal. Ich fragte nur, weil Google sich auch nicht einig war. :)
Ich gebe zu, ich habe auch erst gezweifelt und dann "have oder has" gegoogelt. Eine genaue Erklärung dazu hab ich nicht gefunden, aber aus den verschiedenen Texten, die man findet, kann man sich das halbwegs zusammen reimen.Ich versuch das mal aufzudröseln, muss aber dazu sagen, dass mein letzter Englischunterricht doch schon ein paar dezente Jährchen hinter mir liegt, also keine Garantie für Richtigkeit.
![]()
Also, wenn es um das geografische Deutschland geht, wird der Singular benutzt.
Germany has 80 million inhabitants.
Germany is a european country.Geht es - wie beim Fußball - eher um die Einwohner eines Landes, wird der Plural benutzt.
Germany have a great team.
Germany are champion.So in der Art müsste das eigentlich sein, hoffe ich wenigstens, sonst hab ich mich hier völlig blamiert. Vielleicht findet sich ja gelegentlich mal ein Muttersprachler, der uns das erklären kann.
![]()
@schrauber
The Germans have a Team. Das ist schnöde Mehrzahl, da bin ich mir sicher. Manchmal ist es doch einfach.
![]()
Gruß, Katja (die Klugscheißerin)
Da ich mir jetzt selbst sehr unsicher war, hab ich mal "Germany has or have" bei Google eingegeben. Irgendwie kam ich dann auf den Link: http://wiki.answers.com/Q/Does_Germany_have_an_army und es wird tatsächlich so sein, dass "have" in den Bildern richtig ist, weil Plural in dem Falle.
Tja, nicht nur die deutsche Sprache ist schwer, sondern auch die Englische
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]