Wieder ein Ph1 weniger? (Plauderei)
Yup,
das mit den Preisen seh ich auch so. Ich hatte schon vorher gedacht, daß so´n (funktionierender) Kangoo eigentlich mehr Wert ist, als er auf dem Markt Geld wert ist (wenn ihr versteht was ich meine:))
Mehr als gut
hier gleiches Schicksal, meinem ist eine Zylinderkopfdichtung zum Verhängnis geworden. Es lohnt sich bald gar nix mehr zu machen - 3 Ersatzteile gekauft und schon man hat mehr ausgegeben als er wert ist
.
Scheint ein quasi normale Zyklus zu sein:
- Auto wird viel verkauft => irgendwann viele Gebrauchte am Markt, Preis verfällt, Auto werden nicht mehr repariert (lohnt nicht), viele werden runtergefahren und entsorgt, irgendwann gibt's kaum noch und dann wird's ein Klassiker und der Markt beruhigt sich (Preise wieder im Verhältnis zum Wert).
(Wenn ich denke, auf wie vielen Käfer wir damals rumgesprungen sind, um das Dach zu plätten oder mit 2CVs über Stoppeläcker gebrettert, bis irgendwann irgendwas hinüber war. Man könnte sich wohinbeißen! - die Autos gab's damals für'n Fuffy-Hunny (Mark!), als Azubi/Student paar Monate fahren und dann wegwerfen -
mit dem Kangoo läufts irgendwie grad ähnlich, Preis in keinem Verhältnis zu Teilepreise.
Hilfe und Infos
]