Fahrradträger für G2 Teil 1 (Plauderei)
Als hier isser ...
Hi Folks,
Vor langer Zeit habe ich schon mal von meinen ersten Schritten mit meinem braunen Kangoo mit Luxe Ausstattung geschrieben - das war vor genau drei Jahren.
Und fast genauso lange habe ich nach dem besten Transportsystem für 4 Fahrräder gesucht oder nach überhaupt einem.
Klar, wer einen Kupplungshaken hat, nimmt die Version Huckepack. ABER! Wie öffne ich dann meinen Drehtüren im Urlaub? Außerdem habe ich gar keine ... Anhängerkupplung.
So wand ich mich an den freundlichen, denn ich habe ja durch meine Luxe Ausstattung sogar einen eingebauten Dachgrundträger. Aber das Grinsen blieb mir bei diversen Foreneinträgen im Halses stecken - Seitenwind, null Kontrolle oder "Bringst nie auf´s Dach!".
Damals liebäugelte ich noch mit 3 Trägern, da meine Tochter erst 3 war,(Ja, die fuhr schon!)- eins in den Kofferraum und 3 auf´s Dach.
Also sucht ich einen nicht wackligen Fahrraddachträger. Der war wenigstens schnell gefunden - Thule 591. Aber der Preis!
Hin zum Händler und dem erstmal das unbekannte Grundträgersystem vorgeführt.
Antwort des Profis: Ja gehen könnte es schon, aber wie brächte ich denn die schweren Räder überhaupt an Deck? Da beschrieb ich meine Trittstufen- Vision und er lächelte. Verschätzen Sie sich da mal nicht!
So schob ich die Ideen auf die berühmte lange Bank - zwecks Geld und der Angst, dass Profis auch mal Recht haben könnten.
Hilfe und Infos
]