KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welche Lautsprecher? (Plauderei)

Dronkitmaster, (vor 4218 Tagen) @ Der Henrik

Meine ungläubige Nachfrage bezog sich darauf, dass ich es für recht unmöglich halte, guten Sound aus dem Kangoo-Setup zu bekommen, ohne zu basteln. Das, was ich jetzt habe ist ok, mehr aber auch nicht. Grundätzliches Problem ist, dass ein 10er LS keinen ordentlichen Bass liefern wird, egal wie teuer. Und selbst mit Subwoofer fehlen dir immer noch die Mitten, die ein ordentlicher 16er LS drauf hat.

Für das, was du vorhast: ich würde einfach einen originalen LS rausnehmen, ausmessen, danach kaufen gehen...kritisch ist die Einbautiefe (also von Oberkante mit den Verschraub-Ecken bis Unterkante Magnet) aber auch der Durchmesser vom Magneten. Das war bei mir sogar kritischer - da steht eine völlig unnötige Ecke in die Lautsprecheraufnahme. Luft hast du gegenüber dem Original sehr wenig...
Veränderung nur LS war bei mir: klarer, besser Höhen, nicht so blechern, dafür noch weniger Bass. Als das radio auch getauscht war kam dann noch Toleranz gegenüber höheren Lautstärken, weniger Verzerrung.
Bass erst mit Endstufe/Sub, lässt sich sicher auch mit einem kleinen Aktivsub unter dem Fahrersitz regeln. Das war mir aber zu teuer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion