Das komische am Leben und persönlicher Ansichten (Plauderei)
Meinen Rapid habe ich im August 2007 mit 60 km auf der Uhr für 10.500 € gekauft. Inzwischen hat er 172.000 km runter und bisher habe ich fast nur in Wartung investiert, d.h. Bremsen vorne ( 2 x ) und hinten ( 1 x ), Zahnriemen mit Wasserpumpe und was sonst noch so bei Inspektionen gewechselt wird.
Mit dem Wechsel des Zahnriemens bin ich bei ca. 120.000 km aus der Renault-Wartung ausgestiegen, seitdem kriegt er nur noch regelmäßige Ölwechsel, ansonsten warte ich ab, was kaputt geht.
Reparaturen bisher : 1 x Gaspedalpoti ( ganz am Anfang ), 1 x Gummis vom Stabi vorne ( kürzlich erst ).
Kann das sein, daß er etwas aus der Art schlägt - im Positiven ?
Trotzdem wird das mein letzter Neuwagen sein. Was aktuell so gebaut wird, gefällt mir einfach nicht mehr. Ich brauche kein fahrbares Smartphone, daß man nach 8 Jahren wegschmeißen kann, bzw. muß, weil jedes poplige Ersatzteil unerschwinglich teuer ist.
Ansonsten fahre ich einen 32 Jahre alten Trafic ( seit meine Holde den Kangoo übernommen hat, sogar im Alltag ) den ich seit 12 Jahren erfolgreich mit Kaugummi und Klingeldraht am Laufen halte. Solche Autos mag ich !
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]