KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

SPAM – Forum/Userdaten gehackt? (Plauderei)

JanHH, (vor 3982 Tagen)

Moin,

hab gestern ne SPAM mail an meine Forumsemail bekommen … welche spezifisch nur fürs myKangoo Forum ist … gehts anderen auch so?

Kann natürlich sein das sie bei einem Forumsteilnehmer abgegriffen wurde mit dem ich mailkontakt hatte, könnte aber auch hier direkt aus der Forums DB stammen …

lg,
Jan

SPAM – Forum/Userdaten gehackt?

Cosmopolit, (vor 3982 Tagen) @ JanHH

Nein, ich habe noch keine Spam bekommen... Aber das Problem kennen wir alle, und eine Adresse nur für ein Forum zu benutzen ist umständlich aber weise.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3982 Tagen) @ Cosmopolit

Gehackt ist jetzt zu viel gesagt, der Spamer meldet sich hier an und klickt dann das Mailsymbol.
Deine Mailadresse hat er davon nicht, es sei denn du antwortest...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

JanHH, (vor 3981 Tagen) @ ghopper

Aber das Problem kennen wir alle, und eine Adresse nur für ein Forum zu benutzen ist umständlich aber weise.

Spam allgemein oder via hier registrierter Mailadresse? Spzifische Adressen on demand sind - so der Hoster/Mailsystem was taugt - quasi null prob … catchall mit vorgeschaltetem "verbrannte Adressen" Filter … Spam habe ich daher quasi garnicht … deswegen fiel das jetzt auch auch.

… meldet sich hier an und klickt dann das Mailsymbol. Deine Mailadresse hat er davon nicht, es sei denn du antwortest...

Den Aufwand wird sich manuell kein Spammer machen … es sei den das ließe sich leicht scripten bzw. gäbe was fertiges*. Ließe sich über die Server Logs veri/falsifizieren…

cheers,
Jan

* https://www.google.de/search?q=my+little+forum+exploit&ie=utf-8&oe=utf-8&gw...

Lotti Karotti, (vor 3981 Tagen) @ JanHH

Moin

Spam allgemein oder via hier registrierter Mailadresse? Spzifische Adressen on demand sind - so der Hoster/Mailsystem was taugt - quasi null prob … catchall mit vorgeschaltetem "verbrannte Adressen" Filter … Spam habe ich daher quasi garnicht … deswegen fiel das jetzt auch auch.

Sorgen hast du....tze tze tze

[image]

In deinem Profil kannst du die Mail-Addy ändern, wenn´s dich jetzt stört, dass da mal eine Spam-Mail gekommen ist.

Viele Grüße

Lothar

JanHH, (vor 3981 Tagen) @ Lotti Karotti

Sorgen hast du....tze tze tze
In deinem Profil kannst du die Mail-Addy ändern, wenn´s dich jetzt stört, ..

Die Adresse ist mir wurscht … das ich das hier melde ist mehr ein Hinweis für den Admin. Denn falls sich hier mehrere user mit "ich auch" melden würden wärs Anlaß dem mal nachzugehn …

lg,
Jan

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3980 Tagen) @ JanHH

Dieser "User" könnte dir nun eine Mail schreiben:
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=293509
Würde ich nicht als Hack sehen.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

JanHH, (vor 3979 Tagen) @ ghopper

Würde ich nicht als Hack sehen.

Nein, das is kein Hack … und da wohl niemand sonst was aufgefallen ist würd ich meinen das "hacktechnisch" nüscht passiert ist …

lg,
Jan

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 3979 Tagen) @ JanHH

Guten Abend,

es gibt keine Anzeichen dafür, dass jemand an die Daten gekommen ist. Sämtliche "hacks" die man online findet beziehen sich auf ältere Versionen der Forensoftware.

Leider ist der Schutzmechanismus vom Forum ziemlich mager, so dass man problemlos ein Script bauen kann, um sich hier anzumelden und auch um die Kontaktformulare zu nutzen.

Sieht man ja immer mal an den Forenbeiträge, welche nur Werbung beinhalten...

MfG
Kaj

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion