KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Alternativen zum "Ersatzradlagerplatz"---- (Plauderei)

Andreas Im Busch, (vor 3963 Tagen)

Kenn bis jetzt nur die im Laderaum und selbst da sieht man bei Angeboten nicht immer auch ein Ersatzrad!!Was ich bisher zu dem Thema gefunden hab
-Montage an der Hecktüre links
-Auf dem Dach als "Dachlast"...
Gibts denn da nicht noch mehr so wie z.B
-an der Bordwannd fest schnallen
-"auf der Motorhaube wie beim Landrover?Ob man dann aber noch was sieht bzw. was da wohl der Tüv dazu sage würde...?
-Zwichen Beifahrersitz und Bordwand?(Keine Ahnung ob da überhaupt einer hin past....?
Ob das nun alles realistisch ist ist gar nicht die Frage sondern eher obs halt noch irgendwelche Ideen zu dem Thema gibt?

Alternativen zum "Ersatzradlagerplatz"----

Schrauber, (vor 3963 Tagen) @ Andreas Im Busch

Anhänger! Da kannste auch gleich zwei oder mehr Ersatzräder mitnehmen :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Diesellok, (vor 3961 Tagen) @ Andreas Im Busch

Die Normalen haben es unter dem Laderaumboden, wovon ich nur dringend abraten kann. Meins konnte man, nachdem ich es zur Montage einer Anhängerkupplung zum ersten Mal abgebaut habe, gleich in die Tonne kloppen. Also wenn, dann würde ich es mindestens wasser- bzw. salzdicht verpacken.

Aber ich glaube, Du hast einen 4 x 4, da geht das sowieso nicht ( glaube ich ).

Von daher muß ich sagen, daß ich den vorgesehenen Platz, nämlich auf dem linken Radkasten hinten, eigentlich am besten finde. Glücklicherweise gibt´s die Aussparung dafür auch im Radkasten des Rapid und an der Verzurrleiste ließ sich das Ganze mit einem Hölzchen und einem Ratschenspanngurt auch bombenfest vertäuen.

Auf der Tür halte ich, wie schon woanders geschrieben, wegen der Scharniere für bedenklich, auf dem Dach....naja, wenn der Kangoo sowas wie Aerodynamik hat, dann sicher nicht mehr, und auf der Haube.....mach nur ! Sag mir aber, zu welchem TÜV Du fährst. Wenn der TÜVi sich von dem Schock erholt hat, kriege ich anschließend, was immer ich will, da durch. :-D

Bis die Tage, Ralph

JAU ⌂, 74632, (vor 3961 Tagen) @ Diesellok

Die Normalen haben es unter dem Laderaumboden,
[...]
Aber ich glaube, Du hast einen 4 x 4, da geht das sowieso nicht ( glaube ich ).

Da sind Hinterachsdiff und Endschalldämpfer.

Von daher muß ich sagen, daß ich den vorgesehenen Platz, nämlich auf dem linken Radkasten hinten, eigentlich am besten finde. Glücklicherweise gibt´s die Aussparung dafür auch im Radkasten des Rapid

Ich mein das ist die offizielle Ersatzradstelle für die Kastenwägen. Beim "normalen" 4x4 wird das Rad dort nicht verstaut weil er Fenster hat.

Das Ersatzrad stört mich im Laderum nur noch selten, nutze es gelegentlich auch als Anschlagpunkt: Ein 20l Kanister lässt da gut dran fixieren. ;-)

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion