Soll ich ich mir ein "Kangoo 4x4 Schnäpchen"zulegen? (Plauderei)
Der Aluminium-Überzug ist auch das Einzige, was an einem Landy nicht rosten kann. D.h. : Man sieht es erst, wenn es zu spät ist.
Das Praktische ist : Alles geschraubt und leicht zu ersetzen.
Der Haken ist, wie Henrik schon schrieb, der Preis. Unter 8000 € bekommst Du nur Kernschrott und selbst bei 8000 € noch kein Gold. Bei Angeboten aus dem Ausland kommt noch hinzu, daß Du u.U. noch stundenlang fährst, um Kernschrott zu besichtigen.
Eine Alternative sind ausgemusterte Militärlandys. Da kann man für um die 7000 € etwas wirklich Gutes bekommen. Leider sind die nur mit dem 2.5 l NA ausgestattet und der ist, wie kürzlich selber ausprobiert, entsetzlich lahm.
Habe übrigens vorgestern mit meinem "Neuen" - und das ist nur ein 4 x 2 - einen Tandemachser, der so groß war wie das Auto selbst, eine Rampe zu einer Wiese, die so steil war, daß ich befürchtete, er würde beim Ansetzen seine Nase in den Dreck stecken, ohne die geringsten Probleme mehrmals rauf und runter gezogen.
War zwar nur Heckenschnitt drauf, aber der Hänger wird auch so schon genug gewogen haben.
Bin mächtig stolz - gutes Auto, schöne Farbe.
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]