Umweltplakette - mal wieder (Plauderei)
Hallo Ingolf!
Das ist doch mal eine gute Idee!
Vielleicht kann ich als quasi Ausländer meine Kiste beim Verkehrsministerium abparken und mir leihweise ein Vehikel aus dem garantiert grün plakatiertem Fuhrpark ausleihen.
Welcher Abgeordneter für mich zustaendig ist weiss ich nicht ( Briefwahl ).
Aber irgendwo fehlt doch die komplette Logik: wie kann es sei das mich Cayenne, Touareg und BMW Fahrer mit grüner Plakette freundlich angrinsen obwohl sie 3 bis 4 mal mehr verbrauchen als meine Kiste?
Wenn die alle einen wirksamen Feinstaubfilter drinhaetten müssten die doch langsamer als mein Kangoo sein weil das Ding ja speziell im Stadtverkehr irgendwann dicht sein muss.
Ersatzweise wird der Feinstaubfilter dann auf der AVUS oder sonstwo freigeblasen und der ganze Mist ist sowieso wieder da wo er nicht hinsollte.
Ich habe mich jedenfalls nicht beherrscht und ab Venlo Vollgas gegeben bis Berlin und zurück - auch als Test um den maximalen Verbrauch zu ermitteln.
Mehr als 7.5l/100 Km waren nicht drin und die Kiste macht jetzt 160 Km/h mit GPS ( Winterreifen ) und das nenne ich mal eine saubere Verbrennung.
Beim Zahnriemenwechsel denke ich vielleicht über eine AT-Maschine nach aber eigentlich finde ich das unnötig.
gruesse
Hilfe und Infos
]