KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fensterheber umrüsten (Plauderei)

sawachika, (vor 3891 Tagen) @ maridl55

Dann war es vermutlich nicht dasselbe Ausstattungsniveau.
Der Schalter für die Fahrerseite ist immer etwas anders... Und laeuft wohl immer ueber die UCH. Die Schalter für die Beifahrerseite und ggf. die Fenster hinten scheinen die Hebemotoren relativ direkt und immer auf gleiche Art und Weise anzusteuern.

Für die Fahrerseite gibt es Varianten ohne und mit Senkautomatik, manchmal auch mit Hebeautomatik (meint: der taster wird kurz durchgedrueckt und wieder losgelassen und das fenster geht weiterhin runter / hoch. Bei den restlichen Schaltern stoppt das Fenster, sobald man den Schalter loslässt.
Beim 2013er Facelift habe ich zudem noch Varianten gesehen, da funktioniert der Fensterheber auch noch, wenn die Zündung aus ist, aber die Tür noch nicht geöffnet wurde.

Ggf. am alten Kabelbaum nochmal genau nachschauen, ob da nicht doch irgendeine Leitung einen anderen Weg nimmt...
Ich habe es zumindest so verstanden, dass dein Kangoo auch vorher schon elektrische Heber hatte.
wenn das nicht der Fall war: Die UCH in deinem Kangoo muss wissen, dass du jetzt elektrische Heber hast. Das laesst sich ggf. einprogrammieren ueber das Diagnosegerät.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion