KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuvorstellung - Kangoo 1.2 Bj.99 (Plauderei)

Doc, (vor 3812 Tagen) @ Horst

Guten Morgen und vielen Dank für eure Willkommensgrüße!

Horst, dank Dir für Deine Anregungen.

Was das klappern betrifft glaube ich, es kommt in erster Linie von der Heckklappe(r).
Die Warnleuchte "Tür geöffnet" ist auch auf Dauerbetrieb :-) Ich glaube, das ist ein bekanntes Thema und werde hier mal danach suchen. Trotzdem ist eine Untersuchung der Fahrwerkskomponenten sinnvoll, da hast Du schon recht.

Auf jeden Fall werd ich den Tausch der Bremsflüssigkeit mit auf die Liste nehmen, danke für den Hinweis. Bei der Gelegenheit am besten gleich die Bremsenwartung mitmachen, richtig?

Ich habe gerade im Wiki auch den Renault Wartungsplan gefunden. Demnach sollte ich auch die Kühlflüssigkeit komplett tauschen. Gibt es eigentlich auch eine Liste, die aufschlüsselt, was unter kleiner und großer Wartungsdiagnose genau gemacht wird?

Das wird natürlich nicht alles in 1-2 Wochen möglich sein. Aufwändige Sachen gebe ich in die Werkstatt oder mache sie im Frühjahr, da in meiner Garage zu wenig Platz zum Arbeiten ist.
Aber zwei dringende Sachen sollte ich nicht lange warten lassen.

1) Gestern beim Ölwechsel war es schon dunkel, daher habe ich nur den Umkreis meiner Stablampe gut sehen können. Heute beim Blick unter Motorhaube stelle ich fest, dass ein Kunststoffbehäter leer ist. Ähhh, was is denn da überhaupt drin? Kühlwasser, Bremse, Waschwasser ist woanders... Aha, Servolenkung! Da ist noch ein kleines Pfützchen am Boden mehr nicht. Sollte ich wohl besser schnell nachfüllen. Ist das hier OK? Lenkgetriebeöl

2) Heute Morgen bei leichtem Regen hatte ich Lichtorgel im Armaturenbrett. Je nachdem ob man Licht, Bremse, Blinker in verschiedenen Kobinationen einschaltet, ändert sich der Blinkrhythmus und alle Kontrollleuchten (vor allem Nebel) leuchten und blinken munter mit. Draussen auf den ersten Blick rechts alles OK. Links blinkt das Rücklicht schwach mit, bei Licht+Blinker ebenso nur halb so schnell. Bei Licht, Bremse und Blinker blinkt nur noch das Rücklicht und zwar normal schnell. Ich finde hier auf Anhieb die Info, dass es ein Masseproblem hinter dem linken Rücklicht sein könnte. Werde das später mal ansehen.

Lieben Gruß
Doc

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion