KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich kann..... (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 3740 Tagen) @ ingolf

....mich noch daran erinnern, dass weit bevor Frau Merkel gesagt hatte "Wir schaffen das" die Menschen an den Bahnhöfen mit Süßigkeiten und Kuscheltieren standen und die Flüchtlinge ganz herzlich mit Welcome und Willkommen begrüßt hatten. Das ist die Willkommenskultur und nicht die Worte einer Kanzlerin. Sie nimmt nur (!) die Verantwortung auf sich....stellvertretend für unsere Menschlichkeit. Eigentlich mag ich sie als Kanzlerin nicht, aber sie versucht sehr hartnäckig die gesamte EU mit ins Boot der Verantwortung zu bekommen. Ich hoffe, es gelingt ihr. Wenn nicht, dann wird bald die EU zusammenfallen und wir würden wieder in eine 2-Pakt-Gesellschaft geteilt werden. Ist das wirklich von der deutschen Bevölkerung so gewollt? Da wird nur rumgehackt und gepöbelt anstatt unterstützend mitzuwirken. Obergrenzen und Grenzen dicht wird gefordert....dann mal los, aber die Folgen davon will auch keiner haben. Beste Beispiele sind zur Zeit Polen und Ungarn.
Ich bin fest davon überzeugt, dass in 20 Jahren die Mehrheit sagt "Gut, dass wir damals die Flüchtlinge hatten, denn meine Rente bleibt stabil". Kaum einer denkt daran, dass in 15 bis 20 Jahren die geburtenstarken Jahrgänge 1963 bis 1966 in Rente gehen. Millionen Rentner fast zur gleichen Zeit finanzieren aus der Rentenkasse...wovon? Und der Arbeitsmarkt? .....leergefegt.
Jeder darf jetzt gerne mal weiterdenken.
Unsere Probleme jetzt können wir schaffen....man muss es nur wollen. Eine andere Meinung darf man haben, aber dazu die passende Lösung sollte man auch parat haben. Aber wer hat die denn schon?

Freundliche Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion