KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Avatar

ich probiers mal (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, (vor 3740 Tagen) @ ingolf

Will man die "brauchbaren" Flüchtlinge abschöpfen und den Rest zurückschicken?

Ein wichtiger Punkt der in der aktuellen Diskussion oft nicht berücksichtigt wird: Asyl und Einwanderung sind 2 paar Stiefel.

Wobei in Detuschland die Situation ziemlich unbefriedigend ist, es gibt nämlich keine richtige Einwanderungspolitik. Wurde seit "Kinder statt Inder" nicht wirklich besser. Und das ist jetzt auch schon wieder 15 Jahre her.

Tausende werden hier bleiben, ist Realität.

Auf proasyl.de hab ich kürzlich gelesen das viele der Kosovaren Deutschland bevorzugen weil sie hier Leute kennen und auch schon deutsch sprechen, wenn sie nicht sogar einen deutschen Facharbeiter oder Hochschulabschluss haben.
Grund: Sie waren vor 25 Jahren schonmal da. Und gingen, nachdem der Konflikt durchgestanden war, wieder heim.

Und bevor einer sagt aus dem Kosovo kommen doch nur Wirtschaftsflüchtlinge - heute in den Nachrichten: Tränengas im Parlament. :-(


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion