Motorproblöem die zweite (Plauderei)
Hallo..
Nach einer weile habe ich nun neues zu berichten. Mein Kangoo 1,5 L Diesel EZ.10.2003 springt ja nicht an. Folgendes habe ich nun gemacht. Ich habe 4 Relais im Motorraum 1 schwarzes 2 gelbe und ein rotes. Das schwarze ist neu die gelben habe ich wild umher getauscht und auch gegen gleiche Modelle von meinem BMW getauscht. nichts ist geschehen. der Motor startete nicht. Blasen in der Kraftstoffleitung sind zu sehen. dann sprang er mal an. ich konnte fahren ohne Probleme. startete ihn mehrmals tauschte dann den schlüssel und nichts ging mehr. ich wechselte den schlüssel wieder und wieder nichts.. Ich wechselte die Glühkerzen. Nichts geschah. irgendwann sprang er mal wieder an. Massebänder habe ich heute kontrolliert das grosse vorn links unten sogar getauscht. er sprang wieder nicht an.. habe mal kontrolliert ob beim Zündung anmachen die Kraftstoffpumpe auch Strom bekommt. nichts. habe dann eine Leitung von der Batterie zur Pumpe direkt gelegt dann sprang er an. mehrmals. ohne Hilfsleitung aber auch. auch wenn er ansprang gab es kein strom an der Pumpe zu messen. als er wieder nicht ansprang ging es auch mit der Hilfsleistung von der Batterie nicht. Habe gelesen dass es an dem Schlüssel liegen kann. aber mein auto hat keine zv am schlüssel dort ist nur der Transponder für die wfs drin. die Ringantenne soll Renault schon getauscht haben laut Vorbesitzer. Was bleibt da noch????Ich konnte die gelben Relais gegen neue tauschen. Das Relais unter dem Armaturenbrett (auch gelb) das bei den Sicherungen ist schein auch OK zu sein. Welches ist denn dass für die Kraftstoffpumpe Kann das aus dem Reparaturhandbuch nicht erlesen. Hat jemand noch eine Idee???
danke und lieben gruss jens
Hilfe und Infos
]