KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorproblöem die zweite (Plauderei)

Bmw02jens, (vor 3706 Tagen)

Hallo..
Nach einer weile habe ich nun neues zu berichten. Mein Kangoo 1,5 L Diesel EZ.10.2003 springt ja nicht an. Folgendes habe ich nun gemacht. Ich habe 4 Relais im Motorraum 1 schwarzes 2 gelbe und ein rotes. Das schwarze ist neu die gelben habe ich wild umher getauscht und auch gegen gleiche Modelle von meinem BMW getauscht. nichts ist geschehen. der Motor startete nicht. Blasen in der Kraftstoffleitung sind zu sehen. dann sprang er mal an. ich konnte fahren ohne Probleme. startete ihn mehrmals tauschte dann den schlüssel und nichts ging mehr. ich wechselte den schlüssel wieder und wieder nichts.. Ich wechselte die Glühkerzen. Nichts geschah. irgendwann sprang er mal wieder an. Massebänder habe ich heute kontrolliert das grosse vorn links unten sogar getauscht. er sprang wieder nicht an.. habe mal kontrolliert ob beim Zündung anmachen die Kraftstoffpumpe auch Strom bekommt. nichts. habe dann eine Leitung von der Batterie zur Pumpe direkt gelegt dann sprang er an. mehrmals. ohne Hilfsleitung aber auch. auch wenn er ansprang gab es kein strom an der Pumpe zu messen. als er wieder nicht ansprang ging es auch mit der Hilfsleistung von der Batterie nicht. Habe gelesen dass es an dem Schlüssel liegen kann. aber mein auto hat keine zv am schlüssel dort ist nur der Transponder für die wfs drin. die Ringantenne soll Renault schon getauscht haben laut Vorbesitzer. Was bleibt da noch????Ich konnte die gelben Relais gegen neue tauschen. Das Relais unter dem Armaturenbrett (auch gelb) das bei den Sicherungen ist schein auch OK zu sein. Welches ist denn dass für die Kraftstoffpumpe Kann das aus dem Reparaturhandbuch nicht erlesen. Hat jemand noch eine Idee???
danke und lieben gruss jens

Motorproblem die zweite

Bmw02jens, (vor 3706 Tagen) @ Bmw02jens

ach eins hab ich vergessen bei den letzten malen als er ansprang sprang er zwar an ging aber gleich wieder aus beim zweiten versuch blieb er dann an.
lg jens

Motorproblem die zweite

franek, (vor 3705 Tagen) @ Bmw02jens

hört sich für mich an als hast du nen problem mit deiner wegfahrsperre hast du mal geprüft ob der transponder empfänger nen kabelbruch hatt? oder richtig angeschlossen ist
wen du pech hast hat vieleicht auch der transponder nen problem da du ihn ja damit mindestens einmal anbekommen hast

Motorproblöem die zweite

ingolf, B, (vor 3705 Tagen) @ Bmw02jens

Hallo Jens,
mit "Versuch" und Irrtum" an einem computergesteuerten Karren mit wenigstens einem Kilometer Kabel? Sportlich bis aussichtslos.
Auslesen (lassen) wird Aufschluß bringen.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Motorproblem die zweite

goribondex, (vor 3705 Tagen) @ ingolf

ich würde die wegfahrsperre mal ausschliessen, wenn er mal anspringt und dann erst wieder ausgeht. bei wfs würde der gar nicht erst angehen. da sind doch normalerweise zwei schwarze relais. hast du beide getauscht? bzw. beide untereinander? versucht er beim anlassen zu zünden oder orgelt der anlasser einfach nur durch?
schonmal mit starthilfespray versucht? würde mich mal interessieren was er dann sagt..

Motorproblem die zweite

Der Henrik, (vor 3705 Tagen) @ goribondex

ich würde

...mir mal seinen ersten Thread durchlesen, sonst fangt Ihr wieder bei Null an. Das wurde doch schon alles durchgekaut....

RSS-Feed dieser Diskussion