KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufberatung Kangoo 1.6 16 V Expression, BJ 2003 (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, (vor 3668 Tagen) @ Cordith

Zahnriemen, Wasserpumpe und Rippenriemen wurden letzten Freitag ausgetauscht.
Das klingt doch ganz gut, oder?

Das bedeutet das der Zyklus vorher nicht eingehalten wurde, das spricht nicht gerade für liebevolle Pflege.

Von einem Privatmann würde ich mir die Rechnung mitgeben lassen (wegen der Garantie), wenn er selber schraubt deutlich am Preis drücken.
Und vermerkt den Zahnriemenwechsel bei Vertragsabschluss auch, dann kannst du ev. nachprüfen lassen obs wirklich gemacht wurde und auf Wandlung berufen.
Weigert sich der Verkäufer ist irgendwas faul!

Und grunsätzlich stell ich mir grad die Frage, ob ein Model BJ 2003 vielleicht doch zu alt ist? Klingt aus dem Kommentar von JAU heraus. Sollten wir uns doch lieber ein neueres suchen?

Das ist halt ein Alter wo der Preis mehr vom Zustand bestimmt wird als von Jahren und km.
Und 100Mm ist gerade so ne Laufleistung wo das Zeug noch nicht wirklich kaputt ist, aber die besten Zeiten schon hinter sich hat. Wobei das nicht heißen muss das man mit einem jüngeren Fahrzeug (dafür mit mehr km) unterm Strich billiger davon kommt.

Ich habe aber die Befürchtung das wir bei Kangoos >10 Jahren in der Elektronik mit allem rechnen müssen und freie Werkstätten da schnell der falsche Ansprechpartner sind, es also teuer werden kann.

Dabei sind wir gerade Feuer und Flamme und würden gerne sofort ein Auto haben ;)

Schlechte Vorasusetzung. Leider gehts mir da ähnlich. ;-)

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion