KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

nicht OT Forum, Werbung, php und so (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 3514 Tagen) @ meinautoistkaputt

Es ist zwar sehr OT, aber weil das Thema hier angesprochen wurde:

da der Themenstarter in der Kategorie Plauderei gestartet hat ist hier nichts OT.

Genau das sehe ich auch Handlungsbedarf.
Das eigentliche Thema lautet 'leere Batterie innerhalb von 2 Std. nanu was ist das!'. Es in Plauerei gelandet, weil es per default so eingestellt ist.
Neulinge übersehen das gern, da das defekte Auto für ihn um Vordergrund steht.
Antwortet er nicht auf Fragen, wird sich nicht über ihn lustig gemacht oder so. Da endet das Thema eben.

Jetzt aber einfach zu sagen, es wird das Thema verfehlt, ist auch nicht korrekt. Was diesem Forum nach meiner Meinung verloren gegangen ist, ist das menschliche Plaudern. Also die Vertrautheit untereinander, das Wohlfühlen miteinander und das Gemeinschaftsgefühl.
Wenn ich an die Zeiten ab 2007 so zurückdenke, gab es viele Foristen, die sich durch den Smalltalk, auch mal abseits der Themen, näher kennengelernt haben. Ob solche Smalltalks mal in negative oder positive Richtung verliefen, ist eigentlich Nebensache. Fakt ist, dass diese zwischenmenschlichen Unterhaltungen quasi gar nicht mehr stattfinden. Wir haben 1600 registrierte Benutzer, aber kaum einer plaudert mit dem anderen. Warum ist dieses hier und jetzt "verstorben"?

Plauderei ist für mich Plauderei....auch wenn es am Thema vorbei geht. Will der Threadstarter keine Plauderei, muss er seine Kategorie ändern. Das geht also auch im Nachhinein, also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Was mich hier bei diesem Threadstarter sehr stört: Er ignoriert die lösungsfindigen Tipps....damals wie auch heute. Dadurch kann niemanden geholfen werden, weder ihm selbst noch neue User, die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Für mich ist er selber Schuld, wenn man sich über ihn lustig macht.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion