KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Günstige Angebote für Sparwillige (Plauderei)

Drehmomentmal, (vor 3368 Tagen)

Unterstelle jetzt einfach, dass Kangoo-Besitzer (ja, die Innen auch ;-))
gerne den einen oder anderen Cent sparen wollen.
Jedenfalls, wenn ich bestimmte Diskussionsfäden aus dem Augenwinkel verfolge.
Naja, Geiz ist geil ist das Eine, sparsam zu Wirtschaften hingegen ist überaus intelligent.

Es gibt rund um die Uhr andauernd i-wo i-welche günstige Deals,
die könnten IMHO auch hier gelegentlich stehen und in loser Folge
kann sich Jeder einbringen, der will.

Mache ich den Anfang mit günstigen Sommerreifen in der Bucht.
Mir ist gerade ein Angebot reingeflattert.

10% Rabbatz mit Gutscheincode:PSOMMER17 bis 5.4.2017
und via Shoop noch Käschbäck möglich.

Ein paar allgemeine Hinweise:
Bitte bei solchen Angeboten immer schnell handeln, sind fast immer zeitlich limitiert.
Bitte immer selbst auf die Bedingungen und besonders darauf achten, ob die Teile passend für den eigenen Kangoo sind.

Das ist als Info zum Geldsparen gerne als Info mit Euch freiwillig geteilt,
ich verdiene keine Provisionen o.ä. für diese Empfehlungen,
deshalb bitte Forderungen an mich, auf die Zauberworte kommt es an.
Auch keine Steine werfen, wenn es generell sinnvoll ist, mitmachen.


Auf geht's
LG
Drehmomentmal


p.s.
Auf anderen Foren gibt es noch einen Link auf das Kangoo-Wiki mit einem günstigen Kangoo-Teilehändler.
Ist der noch on board?

Günstige Angebote für Sparwillige

Schrauber, (vor 3368 Tagen) @ Drehmomentmal

Also ich bin ja großer Internet-Besteller – aber den Gesichtsausdruck meines örtlichen Reifenhändlers, wenn ich mit Internet-Reifen zur Montage vorfahre, will ich ehrlich gesagt nicht sehen! Wir haben da nämlich eine Win-Win-Situation: Er strahlt, wenn ich zu ihm komme, und ich strahle, wenn ich seine Rechnung sehe ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Günstige Angebote für Sparwillige

Lotti Karotti, (vor 3368 Tagen) @ Schrauber

Moin Schrauber

Also ich bin ja großer Internet-Besteller – aber den Gesichtsausdruck meines örtlichen Reifenhändlers, wenn ich mit Internet-Reifen zur Montage vorfahre, will ich ehrlich gesagt nicht sehen!

Wieso nicht? Klaren Auftrag erteilen! Mit Fingerzeig diese Reifen von den Felgen demontieren und entsorgen. Neue, selbst im Kofferraum mitgebrachte Reifen auf diese Felgen montieren, auswuchten und am Fahrzeug montieren. Wenn sich der Reifenhändler diesen klaren Auftrag entziehen möchte, hat er eben Pech gehabt und man fährt zum nächsten Reifenhändler. Oder anders gesagt: Will der Reifenhändler einen klaren Auftrag nicht annehmen, kein Geld für die Reifenmontage verdienen, so ist er es nicht wert, bei ihm neue Reifen zu einem viel höheren Preis zu kaufen.

Viele Grüße

Lothar

Günstige Angebote für Sparwillige

meinautoistkaputt, (vor 3368 Tagen) @ Lotti Karotti

Das mache ich schon seit Jahren so.

Räder mit Altreifen hinbringen und fragen, wann ich sie abholen kann.
Im Dezember bestand er darauf, sie auch gleich montieren zu wollen. *thumbsup*

Ich lasse in dieser Werkstatt aber auch alle großen Reparaturen machen.

Günstige Angebote für Sparwillige

Lotti Karotti, (vor 3368 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich lasse in dieser Werkstatt aber auch alle großen Reparaturen machen.

Würdest du das dann da auch machen lassen, wenn er die selbstmitgebrachten Reifen nicht montieren würde?

Günstige Angebote für Sparwillige

meinautoistkaputt, (vor 3368 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich denke ja. Ich bin mit der Arbeit absolut zufrieden. Auch die Preise sind ok.
Zehn Minuten Fußweg übers Feld. Letztes Jahr hat die Frau morgens das Auto zum TÜV abgeliefert und wurde vom Chef gleich wieder nach Hause gefahren. *thumbsup*

Ich würde im Ernstfall die Reifen dann eben woanders machen lassen. So spare ich ja bei zwei Werkstätten und mache beide glücklich. :-D

Zum Glück bin ich nicht in dieser Situation. *thumbsup*

Günstige Angebote für Sparwillige

Schrauber, (vor 3368 Tagen) @ Lotti Karotti

"Ums Verrecken" zu sparen ist nicht alles im Leben. Der Mann, bei dem ich die Füße meiner Fahrzeuge behandeln lasse, macht das nebenberuflich, und wenn ich da hin komme, dann spüre ich, welchen Spaß er an dieser Beschäftigung hat, mit welcher Begeisterung er seine Werkstatt eingerichtet hat. Entsprechend macht es mir Spaß, dort zu sein. Er berät mich gut, er hat mir auch schon dazu geraten, Reifen weiter zu fahren, denen ich misstraut habe. Und meine Schmerzgrenze liegt da sehr hoch!

Zu seinem Spaß an der Arbeit gehört dazu, dass er auch die Reifen aussucht, empfiehlt, bestellt und verkauft. Das ganze Programm, mit Herzblut. So wie ich keine Bauanträge für fremde Entwürfe mache, keine Bauleitung für fremde Planungen.

Ja, ich habe seine Preise mal spaßeshalber mit Internetpreisen verglichen: Mit viel Recherche und Fahrerei zu einer (Geld-Verdien-Arbeiter-Ausnutz-)Werkstatt in der nächstgelegenen Stadt hätte ich vielleicht vordergründig 10 oder 20 Euro "gespart", alleine die Fahrtkosten hätten das aufgefressen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Ich hätte gerne mehr solcher "Dienstleister" im Ort, selbst wenn ich da am Ende ein paar Euro mehr lassen würde als nach stundenlanger Internetrecherche. Aber sowas ist in Geiz-ist-geil-Zeiten leider selten geworden, ja, auch, weil viele solcher Dienstleister einfach zu teuer waren. Aber wegen 5 oder 10 Euro muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Günstige Angebote für Sparwillige

highlight, (vor 3368 Tagen) @ Schrauber

Mein Reifenhändler ist mufflig, so dass man da gar nicht hin will, aber er ist fair und fährt auch mal raus, wenn man irgendwo rumsteht. Er ist günstger als ATU fürs Gesamtpaket und kommt fast an Internetangebote ran. Dié wirklich wenigen Euro mehr zahl ich da gern.

Avatar

Günstige Angebote für Sparwillige

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3368 Tagen) @ Schrauber

Mein Reifenhändler ist ein organisierter Betrieb, der einer Kette angeschlossen ist und hier in der Region drei Standorte betreibt. Die Preise sind so teuer oder günstig wie überall sonst, aber der Service ist super.

Heute habe ich für einen Wettkampf 8 Altreifen bekommen, die ich auch wieder abgeben kann wenn ich sie nicht mehr brauche. Vor 5 Tagen rief man mich an, dass ich die bestellte Reifen/Felgen Kombi aber SO nicht an dem bekannten Fahrzeug Renault Kangoo fahren dürfe, ob ich das wisse?

Denen ist nicht alles scheissegal, und so kommen alle Fahrzeugen vor Ort DORT hin wenns um Reifen geht.

Geiz ist nicht immer geil und wer nur im Netz kauft wo es billigbillig ist schafft am Ende seinen eigenen Arbeitsplatz gleich mit ab (weils woanders billicher ist) und flaniert durch tote Innenstädte.

Glückauf

Axel

Avatar

Günstige Angebote für Sparwillige

DerFrosch, Bremervörde, (vor 3368 Tagen) @ Superaxel

Wer wirklich sparen möchte schnappt sich zwei Montierhebel und einen großen Hammer und wechselt die Reifen selber. Selbst eine " Auswuchtwaage " läst sich mit einer alten Radnabe selber bauen. Gewichte liegen regelmäßig am Strassenrand.

Günstige Angebote für Sparwillige

Drehmomentmal, (vor 3367 Tagen) @ Schrauber

....
Ja, ich habe seine Preise mal spaßeshalber mit Internetpreisen verglichen: Mit viel Recherche und Fahrerei zu einer (Geld-Verdien-Arbeiter-Ausnutz-)Werkstatt in der nächstgelegenen Stadt hätte ich vielleicht vordergründig 10 oder 20 Euro "gespart", alleine die Fahrtkosten hätten das aufgefressen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Wenn Alle so rechnen würden und dann Alle einen engagierten. willigen Fachmann ums Eck
hätten, wären alle Inet-Versender immer chancenlos auf Kundenfang gewesen.

Gönne Dir sehr, einen zB so idealen Reifendienst vor Ort zu haben.

Ich hätte gerne mehr solcher "Dienstleister" im Ort, selbst wenn ich da am Ende ein paar Euro mehr lassen würde als nach stundenlanger Internetrecherche.

Allgemein über alle Branchen gesprochen, FACK (full acknowledgement).

Aber sowas ist in Geiz-ist-geil-Zeiten leider selten geworden, ja, auch, weil viele solcher Dienstleister einfach zu teuer waren. Aber wegen 5 oder 10 Euro muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Wobei, nicht die Zeiten sind schlecht, die Leute machen die Zeiten.
Seit jeher wurden beratungsintensive Fachbetriebe zu oft vom Kunden balbiert.
Beim besten Berater wurde die Beratung "gestohlen", weil Beratung war vorab kolo,
ein Kaufversprechen des öftern vorgetäuscht.
Beim billigsten Jakob dann der Kauf getätigt, schliesslich war Kunde gut beraten.

Dann hat der Fachhandel i-wann darauf reagiert und die Beratung
und den Service aka Kundendienst eingeschränkt bzw. fast ganz abgeschafft.
Das war natürlich auch das klassische Eigentor.

Schon in den 70-ern erodierte nach dem Fall der Preisbindung als erstes der Preis.
Das ist so neu nicht, und speziell in Germanien erwartet eine grosse Vielzahl,
dass es die eierlegende Wollmilchsau für lau geben muss,
bei 24/7-Kundendienst und lebenslanger Garantie.
Vermutlich bis der erste Kunde noch Geld vom Händler erwartet für die Plackerei,
den Körper mühsam in den Laden zu schleppen.

@all
Solche Angebote sind, wenn überhaupt hier im Forum erwünscht,
nur für die Leute, die eben keine idealen Verhältnisse vor Ort haben
und mehr als ein paar Peanuts sparen mögen.

Das Reifenangebot ist nur der Aufhänger des Postings gewesen und aktuell.

Wenn die Mehrzahl der Kangoo-Piloten hier im Forum dem Fachhandel die Treue hält
und Diesem auch seinen reellen Verdienst gönnt, hurra. :-)
Wasser in die Service-Wüste gebracht, das kann niemals verkehrt sein.


LG
Drehmomentmal

Günstige Angebote für Sparwillige

Lotti Karotti, (vor 3367 Tagen) @ Schrauber

Moin

Zu seinem Spaß an der Arbeit gehört dazu, dass er auch die Reifen aussucht, empfiehlt, bestellt und verkauft. Das ganze Programm, mit Herzblut. So wie ich keine Bauanträge für fremde Entwürfe mache, keine Bauleitung für fremde Planungen.

Das hieße aber im Umkehrschluss, dass

- der Dachdecker kein fremdgedecktes Dach nach einem Sturm repariert
- der Hausgerätekundendienstler die Reparatur der nicht bei ihm gekauften Geräte ablehnt
- der Heizungsfachmann keine Aldi-Thermostatventile beim Kunden montiert
- die Autowerkstatt kein Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl durchführen möchte

....die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich sag´s mal so: Wenn ich als Hausgeräte-Kundendiensttechniker die vom Kunden im Internet gekaufte Laugenpumpe nicht in deren Waschmaschine einbauen würde, würde ich den Kunden nie wieder sehen. Also gefährdet die Ablehnung des Auftrags meinen Job und nicht die im Internet gekaufte Laugenpumpe. Das gilt im übertragenen Sinne auch für die im Internet gekauften Reifen.
Wie man preislich damit klarkommt, steht auf einem anderen Blatt.
"Geiz ist geil" ist eben nicht geil, aber sparsam leben sollte auch respektiert werden. Darum diskutieren wir ja auch in einem Forum, welches von Tipps so stark frequentiert ist wie kaum ein anderes.

Mein letzter Reifenhändler hat mich übrigens für die Reifenentsorgung zur Mülldeponie geschickt. Bei ihm kostete die Entsorgung 4 Euro/Stück und auf der Deponie um die Ecke nur 2 Euro. Und so einen Tipp kam nach der Montage meiner Internet-Reifen *thumbsup* Auch das hinterließ bei mir einen positiven Eindruck.

Viele Grüße

Lothar

Günstige Angebote für Sparwillige

hugin, (vor 3367 Tagen) @ Drehmomentmal

Ich habe das einmal gemacht - Reifen gekauft und dann...
Lohnt sich null.
Die KFZ Werkstatt macht komplettpreise - die sind höher als der Reifenpreis im Internet - wenn ich aber den Internetpreis + die normale Montage (Alte Reifen abschrauben, runter, neue drauf, auswuchten und wieder anbringen) rechne komme ich teurer....
Davon ab das ich zusätzlich Arbeit habe und mein Hermes Fahrer mich hasst weil er 4x schwere Reifen schleppen musste :-(

Günstige Angebote für Sparwillige

hierunddort, (vor 3367 Tagen) @ hugin

Hallo,
genau dafür gibt es doch Angebote/Seiten bei welchen die Reifen direkt zum montierenden Betrieb geschickt werden. Manche Werkstätten sind in der Datenbank hinterlegt, so dass meines Erachtens nach ausreichend Auswahl gibt.
Grüße
hierunddort

Günstige Angebote für Sparwillige

meinautoistkaputt, (vor 3367 Tagen) @ hierunddort

genau dafür gibt es doch Angebote/Seiten bei welchen die Reifen direkt zum montierenden Betrieb geschickt werden. Manche Werkstätten sind in der Datenbank hinterlegt, so dass meines Erachtens nach ausreichend Auswahl gibt.

Genau das habe ich einmal gemacht.

War bei eBay mit 10 Euro angegeben. Wir haben sogar einen im Ort.
Die Endsumme war aber höher: + Gewichte, + Wuchten
Glaube so 14,50 Euro.

Günstige Angebote für Sparwillige

Schrauber, (vor 3367 Tagen) @ meinautoistkaputt

Die Endsumme war aber höher: + Gewichte, + Wuchten
Glaube so 14,50 Euro.

mal vier?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Günstige Angebote für Sparwillige

meinautoistkaputt, (vor 3367 Tagen) @ Schrauber

mal vier?

Ja, mal 4!
War ca 2006, als wir unseren ersten Kangoo gebraucht neu hatten.

Sonst waren die Preise für Reifen umziehen 12,50, damals. Heute weiß ich gerade nicht.

Günstige Angebote für Sparwillige

Karnivorus, (vor 3365 Tagen) @ meinautoistkaputt

Selber machen wäre günstiger.

Günstige Angebote für Sparwillige

Lotti Karotti, (vor 3365 Tagen) @ Karnivorus

Selber machen wäre günstiger.

Noch günstiger wäre das Fahren ohne Reifen.

Günstige Angebote für Sparwillige

Drehmomentmal, (vor 3362 Tagen) @ Lotti Karotti

Selber machen wäre günstiger.


Noch günstiger wäre das Fahren ohne Reifen.


<Didi Hallervorden mode on> Auf den Felgen!? <off>
Nice memories to Rotraud Schindler.

Seriös nochmal nachfrag:
Im Kangoo-Wiki soll früher[TM] ein günstiger Kangoo-Teilehändler gewesen sein?
Ist der noch on board oder kennt den noch Jemand?


LG
Drehmomentmal

Günstige Angebote für Sparwillige

Balou08, (vor 3362 Tagen) @ Drehmomentmal

Ja kann ich und gibt es noch... Dirk guck Mal unter kangooteile.de
Hab ich vor kurzem wegen kaputten plip eine schweinepille bestellt.
Gruß Heiko

RSS-Feed dieser Diskussion