Günstige Angebote für Sparwillige (Plauderei)
Moin
Zu seinem Spaß an der Arbeit gehört dazu, dass er auch die Reifen aussucht, empfiehlt, bestellt und verkauft. Das ganze Programm, mit Herzblut. So wie ich keine Bauanträge für fremde Entwürfe mache, keine Bauleitung für fremde Planungen.
Das hieße aber im Umkehrschluss, dass
- der Dachdecker kein fremdgedecktes Dach nach einem Sturm repariert
- der Hausgerätekundendienstler die Reparatur der nicht bei ihm gekauften Geräte ablehnt
- der Heizungsfachmann keine Aldi-Thermostatventile beim Kunden montiert
- die Autowerkstatt kein Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl durchführen möchte
....die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Ich sag´s mal so: Wenn ich als Hausgeräte-Kundendiensttechniker die vom Kunden im Internet gekaufte Laugenpumpe nicht in deren Waschmaschine einbauen würde, würde ich den Kunden nie wieder sehen. Also gefährdet die Ablehnung des Auftrags meinen Job und nicht die im Internet gekaufte Laugenpumpe. Das gilt im übertragenen Sinne auch für die im Internet gekauften Reifen.
Wie man preislich damit klarkommt, steht auf einem anderen Blatt.
"Geiz ist geil" ist eben nicht geil, aber sparsam leben sollte auch respektiert werden. Darum diskutieren wir ja auch in einem Forum, welches von Tipps so stark frequentiert ist wie kaum ein anderes.
Mein letzter Reifenhändler hat mich übrigens für die Reifenentsorgung zur Mülldeponie geschickt. Bei ihm kostete die Entsorgung 4 Euro/Stück und auf der Deponie um die Ecke nur 2 Euro. Und so einen Tipp kam nach der Montage meiner Internet-Reifen
Auch das hinterließ bei mir einen positiven Eindruck.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]