KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Privatsphäre (Plauderei)

Wintergarten, (vor 3163 Tagen) @ Lotti Karotti

Kann mich dem Lothar nur anschliessen!
Auch wenn mein Arbeitgeber gerade versucht mit dem IoT (Internet of Things) aus den roten Zahlen zu kommen, kann ich nur jedem raten, dem Internet so wenig Daten wie moeglich an zu vertrauen!
Zu den von Lothar genannten Argumenten kommt noch, dass Produkte die einen grossen Umfang an Features haben, den "lock in effekt" haben sollen! Also so funktionieren wie Facebook/Whatsapp, Microsoft, oder Appel: Wenn Du einmal darauf eingestiegen bist kommst Du schlecht wieder davon los.
Und die Sicherheit des Produktes ist zu hinterfragen: Wie lange wird es Sicherheits- updates fuer die Box geben? Welche Features wird die App mit der Zeit dazubekommen, die Du vielleicht gar nicht haben willst...

Ich benutze z.Z. zum Reisen nur den Navigator (navigations App unter Android).
Fuer die Kostenerfassung habe ich eine uralte Version eines Spritmonitors, weil die noch keine Anbindung ans Interenet braucht, und die Daten in eine einfache Text-Datei exportieren kann (und nicht mehr).

BTW: Smart Car ist doch schon von gestern! Ich warte jetzt auf das autonome Auto! Das sind dann entlich wieder Verekehrsteilnehmer, wo man sich drauf verlassen kann, dass Sie die Verkehrsregeln kennen und beachten! Dann wird Kangoo fahren wieder Spass machen! ;-)

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion