KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufberatung für gebrauchten Kangoo (Plauderei)

UweLober, (vor 3299 Tagen)

UweLober
Themenstarter
Liebe Forengemeinde,
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und begrüße Euch alle herzlich.
Ich suche schon länger nach einen Nachfolger für meinen Toyota Corolla e11, bj. 1999, der jetzt bei 200.000 km liegt und besonders auf langen Strecken sehr unbequem geworden ist (oder ich älter..). Wir fahren ca. 12.000 km im Jahr, 20% Urlaub mit Camping (viiiel Zeug wird mitgenommen), 30% sonstige Autobahn und Rest Stadtverkehr. Wegen Camping wäre viel Stauraum fein, daher mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken zu Kangoo. AHK brauche ich wegen Fahrradträger, sonst sollte der neue in der Stadt beweglich sein,d.h.das neue Modell ist mir eigentlich zu groß. An eine Automatik habe ich mich gewöhnt. Nach vielen Überlegungen wie Opel Meriva, Corolla verso, Skoda roomster sind wir nun bei Kangoo gelandet, da die anderen Autos gebraucht sehr teuer sind. Auch die Anschaffung eines neuenKangoos ist in der Überlegung, aber die Größe...
Ich habe folgendes Angebot gefunden :

" Renault Kangoo 1.6 16v, Automatik Kaleido TÜV Neu 05/19 für 5.899 €

Deutsche Ausführung
Kilometerstand: 67.000 km
Hubraum 1.598 cm³
Leistung70 kW (95 PS) Benzin,
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 07/2006
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Ausstattung: Abs, Anhängerkupplung, Bordcomputer, CD-Spieler, Dachrinne, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Scheckheftgepflegt,

Der TÜV wurde erneuert für 2 Jahre und ist erst 05/2019 wieder fällig. Das Fahrzeug stammt aus 1.Hand und ist Scheckheft gepflegt sowie Unfallfrei. Der Zahnriemen sowie die Wasserpumpe wurden ordnungsgemäß bei ca. 52.000 Km erneuert. Derzeit steht das Fahrzeug auf guter All Wetter Bereifung. Die Klimaanlage kühlt sehr gut und das Automatik Getriebe schaltet einwandfrei."

Meine Fragen wären:
habt ihr Erfahrung mit diesem Modell, wie zuverlässig ist die Automatik, wie bequem ist das Auto auf langen Strecken (ich leide an "Rücken";)? . Ist der Preis angemessen? Ist das Alter des Autos ein Problem und welche Reparaturen stehen möglicherweise an? Worauf sollte ich bei Besichtigung achten.
Der Kangoo hat nur auf einer Seite eine Schiebetür, gewohnt man sich daran oder stört das?

Ich bedanke mich im voraus

Gruß Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion