KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Plan: Klang verbessern durch Aktivbass (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hueby, NRW, (vor 3069 Tagen) @ Superaxel

Hallo zusammen,
die 100er vorne werde ich wohl mal ersetzen, hinten muss ich mir mal ansehen was es am Markt so passendes gibt.
Einen Aktivbass für unter den Sitz habe ich mir mal zugelegt (gebraucht, soll ja erst mal nur zeigen was das Stück Technik so kann) und das Radio unter die Lupe genommen.
Ergebnis: Ich habe ein "TUNER LIST" drin, Radio mit CD und Lenkradbedieneinheit. Dies Teil bietet nicht viel Möglichkeiten, 4 Speakerausgänge und die sind belegt. Werde mal sehen ob ich den Sub da einschleifen kann, ggf dadurch auftretende Unterschiede in der Lautstärke könnte ich ja mit dem Fader ausregeln. Plus muss ich dafür noch mal vernünftig und abgesichert ziehen, habe ich gerade nicht die Möglichkeit und Zeit dazu, schade.
Leider hat das Radio auch keinen Schaltausgang. Vermutlich lege ich mir die Plusleitung über ein Relais und einen kleinen Schalter manuell.
Dann kann ich immer selbst entscheiden, ob ich Bassunterstützung haben möchte oder nicht, finde ich recht reizvoll die Idee.
Könnte man das Radio tauschen und dennoch die Lenkradbedieneinheit benutzen? Läuft die über CAN-Bus? Dann müsste ein Radio her, welches das auch kann... und am besten auch mp3 abspielen :-D

Ich berichte später weiter...

Viele Grüße aus Köln

Hueby :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion