KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Anhänger - warum einseitig abgefahrene Reifen? (Plauderei)

Wolkenjäeger, (vor 1177 Tagen) @ ingolf

Bonjour Ingolf,

seine kleine Tigrigkeit ist ganz Ohr… ein kleines Problem wird eine Messung gegen den Rahmen werden: der ist nämlich bis auf das kleine Stück an der Achse trapezförmig, da sind die Messfehler vorprogrammiert. Ich versuche zwei Richtscheite zu bekommen.

Leider konnte ich deinen Rat erst jetzt lesen… nun sind schon neue Reifen drauf. Ich wohn ja draußen und da fasse die Wege gern zusammen…

Die Räder sind jetzt wieder aufgesteckt. Ich habe jetzt noch mal ein Bild angehängt und möchte es mit der Frage verbinden: könnten ermüdete Stoßdämpfer dazu führen, das der Reifen auf der Außenflanke abgefahren ist? Die Stoßdämpfe sind natürlich auch schon 37 Jahre alt. Ich glaube aber, dass der Wohnwagen in seinem Leben nicht viel bewegt wurde

[image]

Nachdem die Räder wieder dran waren bin ich auch mal unter den Wagen gekrochen und habe das Typenschild der Achse fotografiert. Leider Finde ich über eine D 1000 Al-KO Achse nix im Netz, nur über eine B 1000.

[image]

Ich habe auch noch mal das Radlagerspiel kontrolliert - wenn ich mit allen Kräften und der Unterstützung seiner kleinen Tigrigkeit dran rüttle/es von oben nach unten "kippe" drehe und wiederhole… links nix und rechts nur mit viel guten Willen eine minimalste Bewegung zu fühlen, aber nichts zu erkennen…

Was müsste ich da bemerken?

Erstmal vielen Dank!

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: ist der Reifen abgefahrn - musste für nen neuen sparn!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion