KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ölverlust im Aggregatenbereich (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 26.03.2024, 21:58 (vor 33 Tagen) @ PKGeorge

Naja, Getriebe zerlegen um die Schaltwelle auszubauen und dann das Getriebe
wieder zusammenbauen ist bestimmt Teuerer!

Hallo,
na ja. In etwa läuft es ja darauf hinaus.
Denn die Schaltwelle steckt von unten im Getriebe.
Damit nun nicht gleich 4 Lt. Öl rauslaufen, ist dort eine Gummi-Manschette.
Trotzdem zeigt sich da, von Zeit zu Zeit, ein Tropfen Öl.
Damit nun der Tüver nicht "Meckert", ist dort (soll dort) eine Schale sein, die diesen "Tropfen" auffängt.

Um eben diese Manschette zu erneuern, sollte das Getriebe auf den Tisch.
Mag sein, das es Wege gibt, nur das Öl abzulassen und die Manschette im eingebauten Zustand zu ersetzen ...

Von Renault selber gab´s mal einen Reparatur-Satz. Erfolg ?
Gut ein Jahr und dann doch richtig machen.

By th way.
Solltest Du einen Kangoo kaufen, schau, wann Wasserpumpe + Zahnriemen erneuert sind. Gerade beim 1.6er kann das locker einen Tausender kosten.
Und ist alle 5 spätestens alle 6 Jahre dran. Oder alle 125000km. Je nachdem.

Fliegt der Riemen weg (oder außen am Riementrieb einer der Riemen) kostet es noch mehr, da die Ventile krumm.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion