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Kangoo 1, 1 5 dci ging während der Fahrt aus (Plauderei)

Lapin63 @, (vor 80 Tagen)

Hallo bin Gestern von Italien nachhause gefahren. In Bologna ging er mitten in der Fahrt aus .blieb stehen und da läste er sich wieder starten. Fuhr dann anstandslos damit heim .Heute Morgen war es dann soweit.Ich fuhr 500 Meter dann ging er wieder während der Fahrt aus.Diesmal ging er nicht mehr an.,lediglich merkte ich das er beim Starten kurz den drang hatte zu laufen ging aus .Also es komnt mir vor als bekäme er nur kurz Diesel und dann bekäme er nix ? Wenn ich starten stottert er kurz und geht aus .,stottert und geht aus.könnte die diesel Pumpe im Tank Defekt sein oder was kann das sein ?.Mußte ihn abschleppen steht jetzt bei mir Zuhause.

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Kangoo 1, 1 5 dci ging während der Fahrt aus

PKGeorge, (vor 80 Tagen) @ Lapin63
bearbeitet von PKGeorge,

könnte die diesel Pumpe im Tank Defekt sein?

Ja das könnte sein wenn er denn eine Pumpe im Tank hätte-->hat er aber nicht.

Ich Tipp auf einen geplatzten O-Ring im Sicherheitsventil was Seitlich an der Hochdruckpumpe sitzt.


[image]

Problem: der kleine O-Ring auf dem Bild.

Achja: pass beim Ausbau auf die Microkugel auf!

Kangoo 1, 1 5 dci ging während der Fahrt aus

Lapin63 @, (vor 80 Tagen) @ PKGeorge

Ich schaue mir das an .Aber das kann ich mir nicht vorstellen.Weil Gestern er on Bologna ausgingund ihn wieder angemacht habe und dann noch 800km lief ohne probleme. Wenn das so wäre wäre nicht mehr gelaufen. Ich höre aber eine Pumpe laufen. Die nachläuft, wenn ich starte und er stottert ein paar mal und geht direkt aus ?
Ich gehe aber heute mittag daran und schaue.
Wo sitzt denn genau dieses Teil.?

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Kangoo 1, 1 5 dci ging während der Fahrt aus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 80 Tagen) @ Lapin63

Der Kangoo 1 1,5 hatte nie eine Pumpe im Tank .
Wenn du eine Klima hast , ist das die elektrische Servopumpe die du nachlaufen hörst .
Geht ein Lämpchen im Tacho an wenn du länger orgeln tust ?
Fehler auslesen und Raildruck beim starten beobachten .
OT Geber , gleich Drehzahl beim starten vorhanden ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 1, 1 5 dci ging während der Fahrt aus

Lapin63 @, (vor 80 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ja hat eine Klima. Lämpchen Service Lampe meinst du ? Ot Geber.ist klar wenn der defekt ist läuft doch der Motor gar nicht .Aber die Drehzahlkontrolle sehe ich beim auslesen ? Wenn ich die Vergleiche muß mit dem Drehzahlmesser?

Kangoo 1, 1 5 dci ging während der Fahrt aus

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Wo genau sitzt dieses Sicherheitsventil. Damit ich auch da mal nachschauen kann heute werfe ich den Fehlerspeicher auslesen.

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Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

PKGeorge, (vor 79 Tagen) @ PKGeorge

Sicherheitsventil (SV) was Seitlich an der Hochdruckpumpe sitzt.


Sag mal-->ließt du hier überhaupt die Tipps?
Da hab ich dir auch noch ein Foto vom SV eingestellt.
Außerdem fällt auf dass du eh alles besser weißt.*pssst*

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ PKGeorge

[image]

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Ich stelle fest hier wird man oft angefahren. Aber ich möchte meine Frage wieder verdeutlichen mit einen Bild .
Nochmals bin kein KFZ Mechaniker. Ich lerne gern.

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Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Also mal ehrlich , sieht das von dir gezeigte Teil so aus wie das Teil was der George zeigt ?
Meinst du ehrlich das ein Hochdrucksicherheitsventil in einer Kunststoffleitung im Niederdruck bzw ists hier ja genau genommen sogar Unterdruck , vor der Pumpe sitzt ?
Auf deinem Bild ist das Ventil übrigens zu sehen .....
Weil du ja lernen willst , sag ich dir aber nicht wo genau . Durchs selber erkennen lernste noch mehr !

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Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Sind wir hier in einen forum oder in einem rate Spiel.
Danke für deine beispiellose Beratung.
🙈👍

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Nochmals wo sitz diese ventil ?

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Übrigens das sagt meine Software

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

[image]

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Das ist ja mal nicht aussagefähigen 🙈

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

Habs geöffnet und es scheint wohl das Problem zu sein .
Der Öhring
Fehlerspeicher komme ich nicht rein, habe Probleme mit dem Programm entweder hängt es an meinen Laptop oder an der Software.Kann mir da mal einer helfen ?

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 79 Tagen) @ Lapin63

[image][image]

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Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 78 Tagen) @ Lapin63

Wenn dir meine Hilfe dir was beizubringen nicht passt , du es lieber auf dem silbernen Tablett Serviert bekommen möchtest , dann bin ich raus .
Gefunden hast es doch trotzdem .... scheint also gewirkt zu haben !

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O-Ring-->wo?

PKGeorge, (vor 78 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

du es lieber auf dem silbernen Tablett Serviert bekommen möchtest , dann bin ich raus .

Gleich darf's ihm Servieren wo er so einen Originalen O-Ring (nicht bei Renault) gibt!

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 78 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hab in der Schule immer den Lehrer reden lassen .Auch wenn ich mal neh frage gestellt habe. Ich danke auf jedenfall für diesen tollen Tip

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 78 Tagen) @ Lapin63

Muß nur noch das Problem mit der Software in den Griff bekommen
Wer ist der Ansprechpartner dafür ?
Danke im vorraus

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 78 Tagen) @ Lapin63

Renault hat dieses Rückschlagventil überhaupt nicht als Ersatzteil, somit auch nicht diese O Ringe .Bei uns gibt's keinen der sowas verkauft. Nun schaue ich im Internet. Was ich gemassen habe ist 4,0 mm Innen Durchmesser, Schnursträcke 1,3 mm.
Es gibt FBM -20 +200 Grad und MBR -30 -+100 Grad.
Weiß jemand welche O Ring ich da bestellen kann ?

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Horst, (vor 78 Tagen) @ Lapin63

Renault hat dieses Rückschlagventil überhaupt nicht als Ersatzteil, somit auch nicht diese O Ringe .Bei uns gibt's keinen der sowas verkauft. Nun schaue ich im Internet. Was ich gemassen habe ist 4,0 mm Innen Durchmesser, Schnursträcke 1,3 mm.
Es gibt FBM -20 +200 Grad und MBR -30 -+100 Grad.
Weiß jemand welche O Ring ich da bestellen kann ?

Ich kenne FBM nicht. Tippfehler?
MBR geht für Diesel nicht.

Ich würde für so etwas FKM verwenden.
Zur Größe kann ich nichts beitragen.

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Horst

Ich habe FKM bestellt innen Durchmesser 4 mm und Schnurdicke 1,5 mm
Danke für die Info
War ein Schreibfehler meiner seits Entschuldigung. NBR sollte es heißen.

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O-Ring-->Wo-->Hier!

PKGeorge, (vor 76 Tagen) @ Lapin63

Renault hat dieses Rückschlagventil überhaupt nicht als Ersatzteil, somit auch nicht diese O Ringe .Bei uns gibt's keinen der sowas verkauft.

Hab dir doch schon geschrieben dass es den O-Ring nicht bei Renault gibt.
Ich merk immer wieder bei dir das du Tipps Ignoierst und/oder nicht Beachtest und/oder halt alles Besser weißt.
Hier ein Tip wo du den Originalen O-Ring für den Problem bekommst:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/dichtring-fuer-kraftstoffdruckregler-a1039578

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Retzer, (vor 77 Tagen) @ Lapin63

du hast deine email nicht freigeschaltet

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Retzer

Hab sie freigeschaltet.

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Lapin63

Nun habe heute den O Ring bekommen eingebaut .Geht nicht an ,will kann nicht.kommt ganz kurz geht dann aus .Habe jetzt endlich die Software zum auslesen.
Einspritzung 5 Fehlermeldung.
Wie folgt .

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Lapin63

[image]

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Lapin63

Ich kann finde nix im, wo mir aussagt was für geben es? GEBER FÜR SCHWUNGRAD, OT GEBER ?Geber Zylinderrefernz ist das der Nockenwellensensor?

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Lapin63

[image]

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 76 Tagen) @ Lapin63

Es ist jetzt folgende Fehler Meldung dazu gekommen DF 125 STROMKREIS ANSTEUERUNG HAUPTRALAIS .Was ich dazu gelesen habe war es mit dem Gaspotti in Zusammenhang zu tun habe .Kann mir da jemand weiterhelfen un Bezug Fehlermeldung, was genau welche Sensoren sind ,ot geber, Nockenwellensensorund Gaspedal?

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Retzer, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

alle gespeichert
löschen und kucken was wieder kommt

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 75 Tagen) @ Retzer

Ja das ist mein Problem, das ich habe mit meiner Auslese Software.Ich kann den Fehlerspeicher nicht Löschen.
Hab den ADAC Pannendienst angerufen, der hat den Fehlerspeicher gelöscht und nach Startversuch ,Fehlerspeicher ausgelesen. Kurbelwellensensor defekt .
Wird bloß ein wahnsinn den auszubauen.
Dann sehen wir weiter. Haben entdeckt das ganz kleine Bläschen in der Dieselleitung sind .Da muß ich als nächstes schauen.

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OT-Geber Ausbau-->ist Esay.

PKGeorge, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

Kurbelwellensensor defekt .
Wird bloß ein wahnsinn den auszubauen.

Was?
Ein OT-Geber ist doch beim K9K esay und einfach auszubauen.
1/4 Zoll Ratsche mit langer Verlängerung und 10er Nuß.
Es sind nur 2 M6er Schrauben.
Nockenwellensensor hat deiner nicht.
Blasen in der Spritleitung sind Normal und sind kein Problem.
Interessant wie du gegen solche Luftblasen vorgehen willst.
Bin gespannt!

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OT-Geber Ausbau-->ist Esay.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 75 Tagen) @ PKGeorge


Nockenwellensensor hat deiner nicht.

Natürlich hat der einen " Nockenwellensensor " . Hatte dein alter Kangoo auch ! ;-)

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Retzer, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

Ja das ist mein Problem, das ich habe mit meiner Auslese Software.Ich kann den Fehlerspeicher nicht Löschen.

du zeigst kein foto von diesem problem

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 75 Tagen) @ Retzer

[image]

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

Nun da ist es oben aund Fehlermeldung, die schon Zeit Anfang 23 drin sind hab sie immer versucht zu löschen ging nicht ,aber der vom ADAC Pannendienst hat sie dann gelöscht. Aber das Problem hat ich mit Funky versucht zu lösen ging nicht.
Kann einfach nicht löschen

Eisenklotz an der Railpumpe-->SV

Lapin63 @, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

[image]


Was ist hier easy.beu den Aussichten 🤣🙈?

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OT-Geber Ausbau-->ist Esay.

PKGeorge, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

Was ist hier easy.beu den Aussichten 🤣🙈?

Der OT-G. sitzt oberhalb vom Getriebe unterm Thermostat.

OT-Geber Ausbau-->ist Esay.

Lapin63 @, (vor 75 Tagen) @ PKGeorge

Klar sehe ihn leicht andeuten hinter Schläuche, Kabel und Batteriefach
Werde das Batteriefach sofern es sich Abbauen läßt entfernen um dran zu kommen

OT-Geber Ausbau-->ist Esay.

Schrauber, (vor 75 Tagen) @ Lapin63

Batteriefach? Vielleicht hilft das bei der Suche:

https://forum.mykangoo.de/index.php?id=243661

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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

OT-Geber Ausbau-->ist Esay.

Lapin63 @, (vor 74 Tagen) @ Schrauber

[image]
Hab den Übeltäter gewechselt. Mein kangoo schnurrt wieder!.
Danke für eure Mühe. Es hat einige Diskussionen gegeben,aber ich möchte mich auf jedenfall bei euch bedanken.
Noch eine Frage wegen den Bläschen in der Leitungen vom Filter zur Pumpe. Ich wollte danach schauen. Ist das Normal bei dem DCI?

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