KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremslicht Fehler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rudi, (vor 50 Tagen)

Moin zusammen,

mit meinem Grand Kangoo Bj 2024 hatte ich folgende Begebenheit. Während der Fahrt leuchtete plötzlich der gelbe Schraubenschlüssel, dazu Fehlermeldungen "Bremslicht prüfen" und "Frontradar keine Sicht". Es ging nur noch das obere Bremslicht, die Bremslichter in den Rückleuchten waren mausetot.
Die total überlastete Renaultwerkstatt bot mir einen Termin in 2 Wochen an (hat noch nicht stattgefunden). Eine Überprüfung der Birnen und Sicherungen in Heimarbeit war ohne Befund. Die Fehler blieben weiter, untere Bremslichter tot. Nachdem das Auto jetzt eine Woche gestanden hat Fehlermeldungen und Schraubenschlüssel weg, Bremslichter leuchten 🤔
Hat irgendjemand die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee woran es liegen kann?

Bremslicht Fehler

Mc Stender, Hamburg, (vor 50 Tagen) @ Rudi

Moin zusammen,

mit meinem Grand Kangoo Bj 2024 hatte ich folgende Begebenheit. Während der Fahrt leuchtete plötzlich der gelbe Schraubenschlüssel, dazu Fehlermeldungen "Bremslicht prüfen" und "Frontradar keine Sicht". Es ging nur noch das obere Bremslicht, die Bremslichter in den Rückleuchten waren mausetot.
Die total überlastete Renaultwerkstatt bot mir einen Termin in 2 Wochen an (hat noch nicht stattgefunden). Eine Überprüfung der Birnen und Sicherungen in Heimarbeit war ohne Befund. Die Fehler blieben weiter, untere Bremslichter tot. Nachdem das Auto jetzt eine Woche gestanden hat Fehlermeldungen und Schraubenschlüssel weg, Bremslichter leuchten 🤔
Hat irgendjemand die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee woran es liegen kann?

Hallo,
2024 sollte noch die Garantie incl. Nutzungsausfall, da nicht Verkehrssicher ?

Einen "Schuß" in´s Blaue ?
Die Elektro-Dose der Anhängerkupplung (so vorhanden).

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Bremslicht Fehler

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 50 Tagen) @ Rudi

So was nennt sich " Interne elektronische Anomalie " . Ist nicht erfunden , steht ab und an wirklich mal bei einer Fehlerauslese genau so da .
Beim nächsten mal klemmste mal die Batterie kurz ab und schaust obs wieder funzt . Kannste ja dann den Kreateur de Malheur Mechanikern sagen . ;-)
Wenn die nix auslesen oder deuten können , müßten die ansich eine Technikeranfrage starten .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion