KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, (vor 16 Tagen) @ Michelle

Zuerst hatte ich das Problem, dass er beim Langsam fahren (Abbiegen, Kreisverkehr etc.) immer abgesoffen ist. Damit bin ich direkt direkt nächsten tag zur Werkstatt gefahren und sie meinten es würde am Kraftstofffilter liegen und würden das Problem die Woche darauf beheben. Am Wochenende darauf wollte ich nochmal los, aber da ist er schon nicht mehr angesprungen (An der Batterie lag es nicht) In der Anzeige stand ich solle den Schalter auf P stellen um das auto zu starten, aber war er natürlich. Er hat wohl einfach nicht erkannt.

Noch zur Info: April 2025 gabs einen frischen Ölwechsel und im November eine neue Batterie, Bremsen und Tüv ohne Mängel und davor hatte ich auch nie Probleme

Hallo,
also ein 2019er mit 120k auf dem Tacho und ist ein "Automatik".
Stellt sich die Frage, nach den PS / KW und Benzin oder Diesel.

Der Batteriewechsel war auch mit "Kalibrieren" und dem "Original" identischen Batterietyp ?
Denn das wird ja ein Start / Stop sein.

Die Batterie muß idente mit der Originalen sein. EFB oder AGM und XX Amperestunden.
Und dann eben das Kalibrieren gestartet werden.

Das sollte eine "Fachwerkstatt" so machen / Wissen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Spoiler. Viele Renault haben eine Taste für das Start / Stopp-System. Zündung an und ca. 30-40sec. gedrückt halten. Hupt´s dann innen über die Lautsprecher = Kallibrieren gestartet. Sollte man alle 6 Monate mal starten und dann ne Stunde fahren.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion