Mahlzeit ... also da du ja quasi immer wie im Dschungel arbeiten mußt , siehe die Zylinderkopf Reparatur die du ja erfolgreich auf dem Bürgersteig gemacht hast , sollte so ein Spurstangenkopf ja förmlich ein Kindergeburtstag werden .
Ignoriere erst mal all die gut gemeinten Ratschläge mit gleich beide Seiten neu machen und dies und das . Demnach kannste auch gleich das komplette Lenkgetriebe neu machen ....
Als Teile brauchst du nur den Spurstangenkopf , neue Mutter ist immer mit dabei . Werkzeug brauchst kein spezielles , es sei denn du hast einen Spurstangenkopf Abdrücker eh schon da . Den braucht es aber im Dschungel nicht .
Kangoo aufbocken , Rad ab , ganz nach rechts lenken . Die Spurstange oben mittig 12 Uhr markieren , Edding , Farbe . Körnerschlag etc .
Die Kontermutter auf der Spurstange einölen und lösen , wenn du Glück hast dreht sich die Spurstange mit und ist nicht im Kopf fest gegammelt . Sollte das nicht der Fall sein die Mutter erst mal leichtgängig machen .
Das Gewinde vom Kopf wo die Mutter drauf ist reinigen und ölen .
Nun erst mal die Spurstange in Bewegung bringen , den Kopf noch vorne dran lassen .
Sollte die Stange rappel fest ein , diese mit einer guten Gripzange oder guten Rohrzange zum bewegen überreden . Wenn das alles nix bringt , muß du dem Kopf an der Stelle wo die Stange drin ist Feuer unterm Arsch machen . Ein kleiner Bunsenbrenner kann da schon reichen , gut heiß machen und kalt abschrecken . Das machste dann 3 mal . Sollte da trotzdem nix gehen brauchts dann doch den richtigen Brenner .
Wenn sich diese Verbindung dann drehen lässt , kannste dich vorn um die Kopfverschraubung kümmern .
Da der Kopf neu kommt kannste nicht wirklich was kaputt machen . Die Mutter muß runter ohne das sich der Kopf löst und mit dreht , sonst wirds schwierig die Mutter abzubekommen . Zur Not auch hier mit dem Brenner die Mutter erhitzen bis das Plastik von der Selbstsicherung wenn vorhanden raus kocht .
Wenn alle nix hilft die Mutter einfach abflexen . Um den Kopf dann aus dem Konus zu entfernen brauchts den besagten Abdrücker . Geht mit Trick 57 auch ohne .
Mann nehme einen Hammer , Fäustel etc und schlage auf die " Öse " des Achsschenkels in Richtung Achsschekel . Nicht von oben einfach drauf , seitlich in Richtung Schenkel Mitte . Du mußt mit einem gezielten Schlag für eine Millisekunde das eigentlich runde Loch für den Konus zu einem Oval bringen und der Kopf fällt von allein raus . Den Kopf nun von der Stange abdrehen und dabei die Umdrehungen mit zählen . Den neuen Kopf innen einfetten , die Spurstange reinigen und fetten . Nun das Ganze Retour . Kopf auf die Stange drehen , die Kontermutter bis zum Kopf zurück drehen . Wenn du die Umdrehungen genau so wieder drauf drehst , die Kontermutter anliegt , die Stange mit Kopf dann so drehen das Kopf ins Loch passt . Den Kopf von unten mit Wagenheber und Brechstange ins Loch drücken und Mutter fest machen . Die Kontermutter leicht anziehen . Rad dran und ablassen , eine Runde um den Block fahren und schauen wie das Lenkrad steht . Wenn das Mittig ist und der Tiger gerade aus fährt , hat der neue Kopf genau das selber Maß wie der alte . Wenn nicht Spur einstellen . Kangoo eben abstellen , Luftdruck überprüfen .
Lenkrad gerade aus stellen . Beifahrer Seite mit einer Schur über den vorderen bis hinteren Reifen überspannen . Nun siehst du das Maß was die Schur m Vorderrad nicht vorn und hinten aufliegt .
Genau so mußt due die linke Seite einstellen . Also die Schnur auf die andere Seite über die Räder spannen , die Tigerin wird dir da sicher zur Hand gehen .
Nun die Kontermutter lösen und die Stange so verdrehen das das Maß passt .
Ein geübtes Auge macht das nur durchs " über die Reifenflanke nach hinten schaun " . Dabei mußt die ein kleines Stück vom hinteren Reifen sehen . Kannst einfach auf der Beifahreseite üben . Das Ganze ginge auch mit einem Richtscheit usw .
Du kannst natürlich auch einfach in eine Werkstatt deines Vertrauens fahren ....

Das Erstzteil ansich , such dir einen aus . https://www.motointegrator.de/produkte/spurstangenkoepfe-11703/#sort=2