KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Drosselklappe reinigen oder doch gleich neu? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pupsi, (vor 5 Tagen)

Da mein 1.6 16V 106 Benziner bei niedirgen Drehzahlen ziemlich ruckelig fährt überlege ich ob die Reinigung der Drosselklappe abhilfe schaffen könnte. Da es kaum Steinschlag auf der Frontschieb vermute ich das der Vorbewsitzer die letzten 10 Jahre eher städtisch unterwegs war.
Ich hatte schon mal so eionen Zusatz von liquimolly in den Tank gekippt - da hab ich aber keinen Unterscheid danach gemerkt. Ne original Droisselklappe kostet im Internet so um die 150 Euro.
Selber Reinigen (incl. der beiden Dichtringe und Reiniger) ca. 40 Euro.
Ich hoffe natürlich das das Anlerene selber möglich ist und funktioniert. Hat jetzt 90.000 Kilometer runter und ist Baujahr 2014.
Zunspuöem und Kerzen hab ich schon erneuert und Luftfilter. Die Zündkerzen habe ich aber damals relativ sanft angezogen da ich meinem Drehmomentschlüssel nicht vertraut habe und Angst hatte mit dem die Kerzen zu fest zu drehen. Das müsste ich nochmal checken ob da nicht eine Kerze zu locker sitzt. Ansosnten schein ja die Drosselklappe der wahrscheinlichste Kandidat zu sein bei unruhigem Motorlauf. Tanken tue ich normales 95 ROZ Benzin also nicht E10. Keine Ahnung wie das vorher war und ob das einen Einfluß auf die Ablagerungen der Drosselklappe hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion