KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Abdeckung Führungsschine Scheibetür hinten entfernen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pupsi, (vor 3 Tagen)
bearbeitet von Pupsi,

Da die Schhiebetür (Baujahr 2014) ziemlich schwergängig ist würde ich diese einfach mit ganz normalem Kugellagerfett von Hand fetten. Sowohl die Schiene als auch die Rolle.
Ich hatte das zwar mit entsprechenden diversen Mittelchen schon eingesprüht aber irgendwie hat es sich über den Winter verdünnisiert.
Damit ich da orgdenlich ran komme würde ich gerne die lackierte Plastikabdeckung entfernen.
Ungern möchte ich da irgendwelche Haltenasen abbrechen.
Gibt es da eine Anleitung oder Emnpfehlung. Oder unnötig und einfach ein "Gehimtip" Fettzeug verwenden? Danke.

Avatar

Abdeckung Führungsschine Scheibetür hinten entfernen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 3 Tagen) @ Pupsi

Was willst du da abschmieren oder einfetten ? Die Tür läuft auf kleinen Rädern und hat seitlich Führungsrollen . Entweder die rollen frei oder nicht . Die Rollen gibt es im Satz neu , sind aber angenietet , ist ne Frickelei das zu erneuern . Den kompletten Rollenbock gibt es aber auch neu im Zubehörhandel . Mitte und unten sind nicht gleich !!!
Die Schiene entfernen : Rücklicht raus , kleine Schraube drunter entfernen , An der Vorderseite der Abdeckung ist auch noch eine Schraube . Die Abdeckung dann vorsichtig einen Zentimeter nach hinten schieben und nach vorn abnehmen . Nicht mit Gewalt , sonst brechen dahinter 2 popelige Kunststoffteile ab .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Abdeckung Führungsschine Scheibetür hinten entfernen

Pupsi, (vor 3 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielen Dank für die Info. Ich mache erst mal die Abdeckung ab und schau mir das dann mal an.

RSS-Feed dieser Diskussion