KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieseladditiv (Plauderei)

Fischerin, (vor 23 Stunden, 13 Minuten)

Servus zusammen,

mein Kangoo ist seit dem letzten Ölwechsel (vor 2 Monaten und ca. 7000 km) ziemlich (ich würd fast sagen extrem) laut.

Das Fahrzeug (EZ 2015) hat jetzt ca. 195 000 km drauf. Motor: 90 dci

Meine KI-Anfragen ergeben Antworten, die nicht zum Sachverhalt passen . Auch Google ist nicht hilfreich. Das Fahrzeug war ja immer beim Check. Ich geh davon aus, dass dann da nix mit Filtern sein kann, oder? Das wurde mir nämlich immer angezeigt von KI und Google. Ich meine das würde ja getauscht werden wenn ich einen KDienst in Auftrag gebe und ein neue Filter welcher Art auch immer nötig wären, oder?

Hab jetzt mal so ein Dieseladditiv beschafft. Ist das sinnvoll? Ich denke, dass das evtl auch an der Laufleistung liegen könnte. Wollte den Kangoo so 250 000 km oder evtl. mehr (wegen des Zahnriemens bei 210 000 km) fahren und hoff, dass der Motor vorher nicht grätscht. Das Additiv würd auf Dauer allerdings auch ganz schön ins Geld gehen, wenn man das wie auf der Dose draufsteht alle 2000 km nachfüllen muss.

Kanns auch an was anderem liegen? Er ist vorne laut. Geh davon aus, dass nix mit Auspuff ist. Kann beim KDienst irgendwas versehentlich verstellt oder zu wenig oder zu stark zugeschraubt worden sein, dass dann die Lautstärke verursacht?

Vielen Dank :)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion